Was haltet ihr von diesem System ? ~650€

New member
Ich wollt mir einen neuen Rechner zulegen. ~650€
Für Titel wie BF3, D3, MW, Skyrim.
Er soll auch zukünftige Titel noch vernünftig verkraften können.
Fokus liegt auf CPU und GPU

Durch das Stöbern durch einiger Themen bin ich auf folgende
Zusammenstellung gekommen.



















Passt das alles so zusammen ?
Und ich hab gelesen das die 7850 ist als die GTX 560ti.
Was meinen die Expterten hier dazu ? :D
 
Sehr schöne Zusammenstellung. :)
Lediglich auf einen und ggfs. einen etwas leiseren solltest Du nicht verzichten.

Imho lohnt sich die HD7850 sehr wohl.
Im Schnitt ist sie fast 15% stärker als die 560Ti, außerdem sparsamer und kühler...
 
Das System passt so schon ganz gut. Lediglich ein zusätzlicher wäre noch empfehlenswert.
Die 7850 in der OC-Variante ist schon noch ein Stückchen stärker als die GTX560Ti zumal sie mit 2GB VRAM auch noch etwas besser bestückt ist. Sicher ein großer Vorsprung ist es nicht, aber auch angesichts der Tatsache, dass die 7850 deutlich(!) weniger verbraucht, ist sie dennoch empfehlenswert. Wenn man sparen wollte, würde ich wenn, aber gleich auf die HD6870 zurückgreifen, die GTX560Ti sehe ich nicht als echte Alternative.

MfG
Arachnid
 
By the way, ich finds 'krass', was für Preisschwankungen beim zweifelsohne hervorragenden PE-1 auftreten.
Bei den 'gängigen Händlern' kostet der jetzt fast doppelt so viel wie heute Morgen. :hmm:
 
Danke für die Anmerkungen. Also noch Lüfter dazu!
Und mit PE-1 weiß ich leider nicht, was du meinst.

Kann man eigentlich grundsätzlich sagen, dass 1 teurere GPU besser ist als 2 im SLI ?
Ich fand die vorstellung 2 Grafikkarten laufen zu lassen immer sehr verlockend.
:D
 
Kann man eigentlich grundsätzlich sagen, dass 1 teurere GPU besser ist als 2 im SLI ?
Grundsätzlich lässt sich fast nichts sagen, Ausnahmen gibt es immer. Aber ich würde schon Single-GPU's vorziehen, allein schon wegen Lärm, Verbrauch und Hitze. Wirklich interessant sind CF/SLI-Gespanne eigentlich nur für hohe Budgets und hohen Ansprüchen wie Gaming auf mehreren Bildschirmen, oder für Leute die ihre Leistung durch das nachrüsten einer zweiten Karte zu einer, die sie eh schon hatten steigern wollen.
 
Zwei GPUs sind nicht selten -aber lange auch nicht immer- schon etwas besser als die einzelne Karte für denselben Preis. Dennoch ist von einem SLI- oder CF-Gespann aufgrund der hohen Hitze- und Lautstärkeent- wicklung, des hohen Stromverbrauchs und lästiger Begleiterscheinungen (u.a. Mikroruckler) eher abzuraten.

Es wäre also nicht sinnvoll, auf zwei HD7770/6850/etc. zu setzen. Die HD7850 ist definitiv die klügere Wahl. Wirklich sinnvoll sind Gespanne aus mehreren Grafikkarten (nur auf Gamer bezogen) ohnehin nur für diejenigen, die auf mehreren Bildschirmen spielen (und selbst da gibt es mittlerweile einzelne Karten, die damit zurechtkommen).

Und mit PE-1 weiß ich leider nicht, was du meinst.
Arachnid hatte 'nen Noiseblocker PE-1 verlinkt, welcher im Laufe des Tages kräftig im Preis gestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt noch fragen ob der Subvendor bei der 7850 wichtig ist.
Oder ob ich da auf was achten muss, weil oben genannte bei Hardwareversand oft vergriffen ist bzw nicht auf Lager.
 
Nein, du "musst" auf nichts achten, die Karten "passen" alle...

Falls dir allerdings die Lautstärke wichtig ist - es gibt von verschiedenen Herstellern alternative Kühllösungen, die teilweise durchaus taugen.
Reviews nachschauen oder googeln bei Bedarf.

ist eben wohl eine der leiseren Vertreter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?