Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Systemcheck

  1. #1
    Narpol Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard Systemcheck


    Nach ein, zwei bereits beantworteten Threads hier, hab ich mir mal son kleines System zusammengestellt.
    Falls jemand bessere Vorschläge zu den einzelnen Komponenten hat, nur zu! Sollte allerdings nicht teurer werden.

    Board: ASRock H67M-GE, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

    Prozessor: i5-2500k boxed

    Graka:
    Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5

    Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3

    Ram: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

    Den Rest werd ich aus meinem jetztigen Rechner übernehmen.
    Nur eine Kühlerempfehlung für den 2500k bräuchte ich noch

    Wär top, wenns sich mal einer mit mehr Plan ansehen könnte und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge einbringt.

  2. #2
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Die Kombination aus H-Board und k-CPU ist wenig sinnvoll.
    Du müsstest also entweder die CPU oder das Mainboard austauschen.

    Das Netzteil ist überdimensioniert, die 400W-Version reicht ebenso locker.
    Für den i5-2500k empfehle ich diesen Kühler, für den i5-2320 diesen.

  3. #3
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.053
    Danksagungen
    2.725

    Standard

    Ich plädiere mal auf "nicht stimmig".

    Die Kombination aus einem Prozessor mit freiem Multiplikator und einem Mainboard, welches genau diesen nicht zur Nutzung freischaltet, ist nicht so sehr gut.
    Entweder es soll übertaktet werden, wozu ein Z77-, Z68- oder ein P67-Mainboard notig wäre oder ein paar Euro sparen und einen Prozessor ohne 'K' am Ende kaufen.

    Eine Kühler-Empfehlung gibts, wenn feststeht welche Dimensionen das Ding haben darf.
    Das ist also etwas abhängig vom Case.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bitte Systemcheck und Graka Empfehlung
    Von bndx im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 14:39
  2. Systemcheck: Passen und reichen meine Komponenten?
    Von Lasercode im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:15

Stichworte