Systemcheck

New member
Nach ein, zwei bereits beantworteten Threads hier, hab ich mir mal son kleines System zusammengestellt.
Falls jemand bessere Vorschläge zu den einzelnen Komponenten hat, nur zu! Sollte allerdings nicht teurer werden.

Board: ASRock H67M-GE, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Prozessor: i5-2500k boxed

Graka:
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3

Ram: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Den Rest werd ich aus meinem jetztigen Rechner übernehmen.
Nur eine Kühlerempfehlung für den 2500k bräuchte ich noch :)

Wär top, wenns sich mal einer mit mehr Plan ansehen könnte und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge einbringt.
 
Die Kombination aus H-Board und k-CPU ist wenig sinnvoll.
Du müsstest also entweder die oder das austauschen.

Das Netzteil ist überdimensioniert, die reicht ebenso locker.
Für den i5-2500k empfehle ich , für den i5-2320 .
 
Ich plädiere mal auf "nicht stimmig".

Die Kombination aus einem Prozessor mit freiem Multiplikator und einem Mainboard, welches genau diesen nicht zur Nutzung freischaltet, ist nicht so sehr gut.
Entweder es soll übertaktet werden, wozu ein Z77-, Z68- oder ein P67-Mainboard notig wäre oder ein paar Euro sparen und einen Prozessor ohne 'K' am Ende kaufen.

Eine Kühler-Empfehlung gibts, wenn feststeht welche Dimensionen das Ding haben darf.
Das ist also etwas abhängig vom Case.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?