Bf 3 läuft nicht flüssig

New member
Bf 3 Läuft trotz guter Hardware nicht flüssig.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Pc:
Intel Celeron g 540
Asus gtx 560 Direct Cu
4 gb ddr 3 1333mhz
640 gb hdd
Settings:
Alles auf hoch
1280 x 1024 Auflösung
 
Schwachsinn...
In der Auflösung und bei den Settings reicht auch was schwächeres, als ne GTX560

Problem hier ist, dass du einen Dual-Core hast, Zwei Kerne sind einfach zu wenig für BF3
Merk ich bei mir auch...
 
Für Spieler eigentlich vernachlässigbar, aber da kein dringender Bedarf an einer neuen CPU besteht, kannst du ja wirklich auf Ivy Bridge warten
 
Geziele Grafikeinstellungen können auch Wunder bewirken. Wenn Du "alles auf hoch" hast, hast Du dann MSAA an? Und was ist mit HBAO? Als erstes schalte mal MSAA ab. FXAA ist m. A. n. eh zu unscharf, würde ich auch abschalten. Zweitens würde ich HBAO auf SSAO umstellen und wenn das noch nicht reicht, auch SSAO abschalten.
Zudem würde ich die Bewegungsunschärfe komplett abschalten, weil sie Leistung kostet und zudem die Sicht in Bewegung erschwert. Allerdings alles rein subjektiv betrachtet. Teste selbst.

Zu dem Dual-Core: Deine CPU ist die eindeutige Schwachstelle im PC. Gerade auf Servern mit vielen Spielern solltest Du das merken. Die GPU (eine GTX 560 ohne Ti vermute ich) sollte für oben genannte Einstellungen reichen.
 
ja es ist eine gtx 560 ohne ti.Hab alles umgestellt was du gesagt hast jetzt läuft es auf servern mit bis zu 32 spielern flüssig alles was drüber ist ruckelt wie sau.
 
ja es ist eine gtx 560 ohne ti.Hab alles umgestellt was du gesagt hast jetzt läuft es auf servern mit bis zu 32 spielern flüssig alles was drüber ist ruckelt wie sau.

Ja, das ist die CPU. Hol Dir z. B. den i5 2500, sofern Du gescheit große Maps mit bis zu 64 Spielern zocken willst. Vier Kerne sind in jedem Fall Pflicht! Mein alter Q9550@3,6 Ghz war mir zu langsam. Bei vielen Spielern auf engerem Raum (z. B. Metro, Basar, Damavand) ruckelte es (aber immerhin nicht "wie Sau"). Mit dem neuen i5 läuft alles super; ab hier bremst wieder die GTX 570. Nur als Orientierung für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?