Pc komponenten kompatibel?

New member
Hallo,
ich hab mir da einen neuen Computer zusammengestellt, denn ich mir eventuell kaufen wollte,
doch ich weiß leider nicht ob die komponenten kompatibel sind, vielleicht kann mir da ja einer helfen...

Es wäre dieser hier:

1.Western Digital WD10EARX 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III) grün

2.Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

3.Asrock Z68 Pro3 Gen3 Sockel 1155 Mainboard (Intel Z68, DDR3 Speicher, SATA III, USB 3.0)

4.GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC Grafikkarte (PCI-e. 1GB GDDR5 Speicher, Mini HDMI, 2x DVI)

(5.Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out, Dolby Headphone, Eax, 96kHz 24bit, Low Profile)

6.LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz

Außerdem wollte ich noch fragen, ob bei dem Mainboard eigentlich Sound- und Netzwerkkarte dabei sind,
da bin ich mir nämlich nicht so sicher..
Desweiteren bin ich noch am überlegen ob ich den Prozessor nicht doch gegen einen i7 eintausche,
was fändet ihr besser/praktischer?
 
Außerdem wollte ich noch fragen, ob bei dem Mainboard eigentlich Sound- und Netzwerkkarte dabei sind,
da bin ich mir nämlich nicht so sicher..
Ja ist dabei und für Anwender ohne besondere Ansprüche sind die auch ausreichend.

Was willst du denn mit dem System machen? Momentan wäre es weder für Gaming noch für Office, Viedeobearbeitung, ... wirklich geeignet.
Auf jeden Fall sollte ein anderes Netzteil her und eine andere Grafikkarte wäre auch empfehlenswert, je nach Anwendungsgebiet. Gehäuse und CPU-Kühler fehlen auch noch, ebenso ein DVD-Laufwerk.
Dazu die Frage, wie hoch liegt denn dein Budget in etwa? Und möchtest du deine CPU übertakten?

MfG
Arachnid
 
1.Western Digital WD10EARX 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III) grün

2.Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel) ------> Andere Option: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)

3.Asrock Z68 Pro3 Gen3 Sockel 1155 Mainboard (Intel Z68, DDR3 Speicher, SATA III, USB 3.0)

4.GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC Grafikkarte (PCI-e. 1GB GDDR5 Speicher, Mini HDMI, 2x DVI) ----->Andere Option: Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)
von Gainward

(5.Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out, Dolby Headphone, Eax, 96kHz 24bit, Low Profile) ----> nicht unbedingt nöitg

(6.LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz) ----> anderes?

7.Asus DRW-24B3ST - interner DVD Brenner (24x DVD±R, 12x DVD±R DL, 12x DVD-RAM), Retail, Nero 10 Essentials, Sata, Schwarz

8.MS-Tech LC-10 PC-Gehäuse ATX mit Netzteil 430 Watt


So sollte das eigentlich aussehen ;)
Also wollte eigentlich schon einen Gaming Computer ich habe bloß leider keine richtige Ahnung von Grafikkarten, wie gut welche ist usw...
Wäre nett, wenn mir jemand eine bessere vorschlagen könnte.

Meinen CPU wollte ich dann eigentlich schon übertakten.

Vielleicht kann mir ja einer einen guten Tipp für einen geeigneten CPU-Kühler geben, mein Budget liegt bei ~800€ kann auch etwas mehr sein...

Bei dem zusammengestellten würde ich mit Monitor und Maus/Tastatur auf bisschen mehr als 800€ kommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?