PC sendet kein signal mehr

New member
Hi
kurzübersicht:
ich habe in der letzten zeit zunehmende probleme mit meinem pc.
erst hat er nur plötzlich kein signal mehr gesendet,ist aber trotzdem weitergelaufen.
Dann hing er sich im bootmenu auf und startete sich automatisch neu.
Nun es ist so, dass wenn ich den pc starte die netzteillüfttung extrem hoch dreht und nichts passiert.

detailiertebeschreibung:
Ich dachte mir nichts, als der Pc 2 mal mitten beim laufen kein signal mehr an den bildschirm sendet. Ich hab ihn einfach neugestartet und alles ging. Nach einem weiteren Sendestopp an den bildschirm schaltete ich einfach die stromquelle ab und ging schlafen.an diesem tag habe ich das neueantivir installiert. am nächsten tag fuhr der pc normal hoch, bis zum windows ladebalken. Dann sendete der pc kurz kein signal mehr und startet sich neu!
dann habe ich folgendes gemacht:
- RAMblöcke ausgetauscht und gewechselt hat nichts gebracht.
- grafikkarte gesäubert und ausgetauscht hat nichts gebracht.
- BIOS reset hat nichts gebracht. Es sah aber danach aus, dass BIOS updaten wollte, weil neue programme installiert wurden. (antivir)
- netzteil kabel rausgezogen, bis auf die hauptkabel zum motherboard, weil diese geradezu garnicht abgehen.
- windows cd lässt sich nicht ausführen,weil ermitten beim ausführen kein signal mehr sendet.
- versucht alles ohne usbgeräte zu starten. hat nichts gebracht.

zumpc:
war mal ein aldipc, der ungefähr 4 jahre alt ist. mit leistungsstarker grafikkarte aufgerüstet.

- netzteil 300 W (wahrscheinlich zu wenig Watt für den pc)
- grafikkarte: Radeon XFX HD 5770
- quad core 2.4 Hz
- 2 gb RAM block und 1 gb RAM block
- 500 gb festplatte
- motherboard ist mir unbekannt, weil mein pc nicht hochfährt. ist wahrscheinlich von niederer qualität

die probleme sehen nach einem nicht ausreichendem netzteil und nach einer defekten festplatte aus.


HILFE!!
Kann man die daten der festplatte noch retten? da sind wichtige daten drauf!!! Was kann ich machen damit der pc wieder normal hochfährt, falls das überhaupt möglich ist. ist es vielleicht ein virus???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein BIOS will sich nicht updaten, du meinst etwas anderes.

Versuche erst mal, ein passendes Netzteil zu kaufen. Der Stecker am Mobo geht an, wenn Du auf die Verriegelung drückst.

Es ist sonnenklar, dass Aldi einen PC nur so verkauft, dass das Netzteil auf Millimeter genau passt. Ein Grafikkarte mit ein bißchen mehr Power zerstört das Original-NT schon.

Also: Auf geht's!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Bios will sich nicht updaten, Du meinst sicher etwas anderes.

Bei fertigen, günstigen PCs ist alles so knapp und günstig bemessen, wie nur irgendwie auf dem Markt realisierbar. Besorge Dir ein größeres Netzteil. Der Stecker geht ab, wenn Du auf die Verriegelung drückst. Zur Not von "Nicht-Links-Däumer" mit Schraubenzieher etwas hebeln.

Sollte mit dem Teufel zugehen, wenn Du Daten auf der Festplatte verloren hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
neues netzteil eingebaut. nichts hat sich verändert. das enttäuscht.
vielleicht ist das motherboard oder der prozessor schuld
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?