Suche Hilfe bei PC_Konfiguration

New member
Hallo User,

Will mir ein neuen "Gaming-Rechner" zulegen und hab mich mal bisschen schlau gemacht und mir dann mal gleich einen bei Hardwareversand zusammengestellt.

Hier die Konfiguration:

Prozessor:
Mainboard:
RAM:
Gehäuse:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:

Was haltet ihr von diesem "Setup"? Hab ich was vergessen? Wäre nett , wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge geben würdet. Mein Budget liegt bei 800 €.


PS:
Der Rechner sollte die nächste 1-2 Teile BF und Cod noch auf hocher Quali ziehen können ;).
 
Ansätze sind durchaus brauchbar, doch es finden sich auch weniger gute/empfehlenswerte Komponenten:
Beispielsweise der viel zu teure RAM mit seinen in Bezug auf die CPU-Kühler-Kompatibilität eher kontraproduktiven 'Heatspreadern', das billige Gehäuse, das Netzteil, ...

800€ ohne Windows 7? Dann so:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~755 € bei Hardwareversand.de
Stärker und nicht unwesentlich sparsamer, die Ausstattung ist mit z.B. Front-USB3 auch gut (ohne Front-USB3 wären es nochmal ein paar Euro weniger). Wenn Du den Rechner selbst zusammenbauen möchtest, könntest Du auch woanders bestellen, was ebenfalls ein paar Euro sparen würde...

Willkommen bei PCM! :)
 
Danke für die schnelle Antwort Phenom., die Frage ob ich Gehäusekühler benötige hat sich damit auch geklärt.
Kurz nachdem ich gestern die Konfiguration Gepostet habe, ist mir auch in den Sinn gekommen, dass die HD 7870 die bessere Lösung ist.
Nun noch zu der Frage, ob es vlt (bessere/günstiger) alternativen zu dem i5 2400 gibt von AMD.
Vorschläge sind erwüscht, mit passenden Mainboard natürlich, da ich noch ein kompletter neuling auf diesem Gebiet bin:bigok:
 
die Frage ob ich Gehäusekühler benötige hat sich damit auch geklärt.
Auf Gehäuselüfter solltest Du bei diesen Komponenten nicht verzichten. Wie viele Du zusätzlich kaufen musst, hängt aber in erster Linie davon ab, wie viele das Gehäuse bereits werksseitig besitzt.
Nun noch zu der Frage, ob es vlt (bessere/günstiger) alternativen zu dem i5 2400 gibt von AMD.
Was besseres gibts im Moment ganz bestimmt nicht von AMD und was günstigeres auch nicht direkt. Denn auch in den preiswerteren Regionen hängen Intels Pentium- und i3-CPUs die Konkurrenz von AMD ab.
 
Noch ne kleine Frage.
Wenn ich den Pc bei HWV zusammenstellen lassen, und er dann bei mit Ankommt, ist dann die Bios schon vorinstallier, sodass ich nurnoch meine Windows CD einlegen brauche, welche ich schon zuhause habe und sie dann einfach installieren kann?

Die frage hört sich vlt dumm an aber ich bin komplett neu auf dem Gebiet:confused:
 
Das BIOS, nein, das UEFI, ist in beiden Fällen schon 'vorinstalliert', wenn Du es denn so nennen magst.
Das macht nämlich der Hersteller...

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Hardwareversand die Lieferzeit der meisten 7870'er mit über sieben Tagen angibt. Wenn Du eine allzu lange Wartezeit umgehen möchtest, schwenkst Du am besten auf ein anderes Modell, beispielsweise von oder , um. Die sind zwar jeweils etwas teurer, aber das Budget war ja auch noch nicht ausgereizt. :p

Kurze Frage zum Schluss:
Hast Du ein 32- oder 64-Bit-Windows?
 
Natürlich 64 bit, ein bisschen kenn ich mich da dann schon noch aus :) und um die wartezeit zu umgehen könnte ich doch auch die



nehmen, oder?

würdest du es empfehlen und wenn ja muss ich da was beachten?

Edit: ok auch für die karte liegt die wartezeit bei 7 tagen, aber so eilig habe ich es auch nicht.
Würdest du mir sie trotzdem empfehlen die OC edition von Sapphire
 
Ja ich kann ein bisschen warten, das Midi-Gehäuse steht auch bei etwas längeren wartezeiten, scheint wohl beliebt zu seine deine Konfiguration :-D

Werd ich halt ein bisschen warten.

Würdest du mir zur OC von Sapphire raten oder zur standart Edition?
 
Der 11.04 (-> Gehäuse) ist Mittwoch, "über 7 Tage" ist dagegen die längste Angabe, die Hardwareversand macht.
Es könnte also auch wesentlich länger dauern...

Wenn, dann die Standart-Version.
Selber Kühler, übertakten bringt nicht viel und könnte man selbst erledigen (nicht, dass das nötig wäre...).
 
Ja ich muss noch ca bis Mitte-Ende April wartem, von daher macht mir die Wartezeit eh nichts aus :bigok:

Dann Werde ich mach die Standart-Version nehmen, wird dann bestimmt ruhiger und kühler laufen, die paar % (wenn überhaupt) leitung sind es mir nicht Wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?