Backup aufspielen

Member
Hi,

ich habe gerade festellen müssen das ich paar Trojaner auf der Platte hab -.-...Zum Glück hab ich vorher ein Backup mit Paragon Backup & Recovery™ 2012 Free gemacht...
Nun meine Frage: Wie spiele ich das Backup auf ?...Kann ich jetzt während dem laufenden Betrieb einfach auf Wiederherstellen klicken und das Programm macht den rest ?...Oder muss ich von was anderem booten (andere Partition mit Win oder ieine Linux Cd) und dann das Backup aufspielen ?
 
Oke...War einfacher als ich gedacht hatte ^^...
In Paragon Backup & Recovery™ 2012 Free gibts eine funktion um ein Bootmedium zu erstellen (Entweder Cd brennen oder auf ein Stick installieren)...Hab mich für den Stick entschieden...Von dem dann gestartet, normalen Modus ausgewählt, das Backup suchen, C: zum installieren wählen, paar ok´s drücken und 10 min später ist dann alles fertig...
Funktioniert einwandfrei und Trojaner ist auch weg...Games und Programme funktionieren auch...
Lediglich die Savegames sollte man vorher manuell speichern, aber das sollte ja eigentlich klar sein...
Wer sich stundenlanges installieren und einstellen sparen möchte, ist imt diesem Backup Programm gut beraten (vorallem weils kostenlos ist...Key gibts wenn man sich während der installation auf deren Hp regestriert)
 
ja ok aber ich kann ja nicht alle daten auf einen usb stick speichern? kann man die daten da auch auf der externen festplatte sichern? und was ist wenn ich die daten sicher und alles neuinstalliere? funktioniert word 2010 dann noch bzw. ist es gesichert brauch ich einen neuen key? wie ist es mit bf3?
 
Du speicherst auf dem Stick oder der CD ja nicht dein Image, sondern nur das Programm, mit dem das Image wiederhergestellt wird. Du kannst kein komplettes Image im laufenden Betrieb einspielen, denn das Image enthält normalerweise bzw. idealerweise alle Dateien auf der Partition (also auch das Programm zum Kopieren von Dateien => Henne-Ei-Problem). Deshalb musst du von der CD / dem Stick booten...

Je nach dem mit was du das Image erstellst ist sogar der "leere Bereich" enthalten. Unter Linux wird mit "dd" oder darauf aufsetzenden Programmen zB jedes einzelne Byte kopiert - egal ob in dem Bereich tatsächlich Daten stehen oder nicht.

Deshalb funktioniert nach dem Einspielen des Images auch noch alles exakt so wie zum Zeitpunkt, als du das Image erstellt hast. Problematisch wirds natürlich wenn du zB BF3 auf einer anderen Partition installiert hast (und die komplette Festplatte verlierst). Dann hilft dir dein Image von der C-Partition natürlich nicht viel. Allerdings ist eine verlorene BF3-Installation im Vergleich zu verlorenen, privaten, nicht wiederherstellbaren Dateien eher vernachlässigbar.

PS: Da das Thema unabhängig vom Betriebssystem ist: :shift:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?