Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Backup aufspielen

  1. #1
    Avatar von mrburnz
    mrburnz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    913
    Danksagungen
    68

    Standard Backup aufspielen


    Hi,

    ich habe gerade festellen müssen das ich paar Trojaner auf der Platte hab -.-...Zum Glück hab ich vorher ein Backup mit Paragon Backup & Recovery™ 2012 Free gemacht...
    Nun meine Frage: Wie spiele ich das Backup auf ?...Kann ich jetzt während dem laufenden Betrieb einfach auf Wiederherstellen klicken und das Programm macht den rest ?...Oder muss ich von was anderem booten (andere Partition mit Win oder ieine Linux Cd) und dann das Backup aufspielen ?

  2. #2
    bf3_3amer Banned
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    2.186
    Danksagungen
    109

    Standard

    würd mich auch interessieren!

    push
    Geändert von bf3_3amer (09.04.2012 um 11:45 Uhr)

  3. #3
    Avatar von mrburnz
    mrburnz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    913
    Danksagungen
    68

    Standard

    Oke...War einfacher als ich gedacht hatte ^^...
    In Paragon Backup & Recovery™ 2012 Free gibts eine funktion um ein Bootmedium zu erstellen (Entweder Cd brennen oder auf ein Stick installieren)...Hab mich für den Stick entschieden...Von dem dann gestartet, normalen Modus ausgewählt, das Backup suchen, C: zum installieren wählen, paar ok´s drücken und 10 min später ist dann alles fertig...
    Funktioniert einwandfrei und Trojaner ist auch weg...Games und Programme funktionieren auch...
    Lediglich die Savegames sollte man vorher manuell speichern, aber das sollte ja eigentlich klar sein...
    Wer sich stundenlanges installieren und einstellen sparen möchte, ist imt diesem Backup Programm gut beraten (vorallem weils kostenlos ist...Key gibts wenn man sich während der installation auf deren Hp regestriert)

  4. #4
    bf3_3amer Banned
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    2.186
    Danksagungen
    109

    Standard

    ja ok aber ich kann ja nicht alle daten auf einen usb stick speichern? kann man die daten da auch auf der externen festplatte sichern? und was ist wenn ich die daten sicher und alles neuinstalliere? funktioniert word 2010 dann noch bzw. ist es gesichert brauch ich einen neuen key? wie ist es mit bf3?

  5. #5
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.835
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Du speicherst auf dem Stick oder der CD ja nicht dein Image, sondern nur das Programm, mit dem das Image wiederhergestellt wird. Du kannst kein komplettes Image im laufenden Betrieb einspielen, denn das Image enthält normalerweise bzw. idealerweise alle Dateien auf der Partition (also auch das Programm zum Kopieren von Dateien => Henne-Ei-Problem). Deshalb musst du von der CD / dem Stick booten...

    Je nach dem mit was du das Image erstellst ist sogar der "leere Bereich" enthalten. Unter Linux wird mit "dd" oder darauf aufsetzenden Programmen zB jedes einzelne Byte kopiert - egal ob in dem Bereich tatsächlich Daten stehen oder nicht.

    Deshalb funktioniert nach dem Einspielen des Images auch noch alles exakt so wie zum Zeitpunkt, als du das Image erstellt hast. Problematisch wirds natürlich wenn du zB BF3 auf einer anderen Partition installiert hast (und die komplette Festplatte verlierst). Dann hilft dir dein Image von der C-Partition natürlich nicht viel. Allerdings ist eine verlorene BF3-Installation im Vergleich zu verlorenen, privaten, nicht wiederherstellbaren Dateien eher vernachlässigbar.

    PS: Da das Thema unabhängig vom Betriebssystem ist:
    Geändert von pixelflat (09.04.2012 um 16:39 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Viste Backup auf W7 wiederherstellen?
    Von Donot im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 17:07
  2. Windows 7 Backup Problem 0x81000037/0x8078012D
    Von anbu im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:21
  3. Windows 7 Backup Dateien
    Von Kranz-Krone im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 17:32
  4. Backup Problem mit Paragon Festplatten Manager 2009
    Von HRGamer im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:47
  5. Backup über Start-CD ?
    Von Madframe im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:47
  6. Backup auf Externe Festplatte
    Von Master92 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:51
  7. backup bricht ab
    Von ich2008 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 08:21
  8. windows 2003 server backup fragen
    Von xantos88 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 10:49

Stichworte