ASRock m3a UCC Problem (Chipsatz?)

New member
Moinsen!!!

Ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich bin seit knapp über einem Jahr im Besitz eines AMD Phenom II in welchem ein Asrock M3A UCC Board wohnt. Im Netz war ich mit einer Edimax Karte, die über einen PCI-Slot betrieben wurde und ich so über Wlan ins Netz ging. Bisher funzte alles wunderbar. Bis vorgestern:

Seitdem bricht alle paar Minuten die Verbindung zusammen. Erst dachte ich, dass es am PCI-Slot liegen würde. Allerdings besteht das Problem in nem anderen Slot auch. Also Karte raus und nen Fritz USB Wlan Stick rein… und siehe da: das gleiche Problem. Die Verbindung baut sich auf… ich surfe recht fix auf vier fünf bis acht Seiten… und erhalte dann die Nachricht: Gerät wurde vom USB-Gerät nicht erkannt.

Woran kann das liegen? Wollte nun den Chipsatztreiber fürs Board nochmal installieren, kann aber auf der Asrock-Seite keinen passenden für Windows 7 finden (muss auch zugeben, dass ich die Materie betreffend nicht sooo viel Ahnung habe).

Hab ich nun nen Hardwarefehler oder liegts an der Software? Falscher Treiber? Welcher ist der richtige Chipsatztreiber? Und welchen Treiber bräuchte ich, um die USB-Ports zu versorgen? Bin völlig ratlos, auch weil ich den Rechner beruflich benötige und ohne total aufgeschmissen bin.

Bin für jeden „sachdienlichen“ Hinweis sehr dankbar :eek:)

Frohe Ostern


PS. Alle anderen Wlan-Gerät im Haus (Eier-Pad, Handy, Laptop) funktionieren weiterhin ohne Probleme (in Sachen Router scheint also alles in Ordnung zu sein).
 
Deine Probleme haben ganz bestimmt nichts mit dem UCC-Gimmik zu tun.
Der Prozessor, dem Du sowieso niemals weitere Kerne freischalten könntest, läuft ja offensichtlich.

Wenn sowohl die dezidierte WLan-Karte als auch der WLan-USB-Stick nach kurzer Zeit den Dienst versagen, liegt das zumindest nicht ursprünglich an den USB-Anschlüssen.
Schließlich hat die Steckkarte ja mit USB überhaupt nichts zu tun.
Irgendwelche fehlenden, besser wohl fehlerhaften, Chipsatztreiber könnens aber letztlich evt. doch sein.
Das wäre mal im Gerätemanager zu überprüfen.
Gibts da irgendwo was mit gelb unterlegten Frage- oder Ausrufezeichen?
Wenn ja, weißt Du ja zumindest schon mal, wo die Säge klemmt.

Gibt nichts Gelbes und geht trotzdem nicht?
Ich wäre in diesem Fall geneigt einen Hardwaredefekt in Betracht zu ziehen.

Was passiert denn, wenn Du ganz herkömmlich und "stinknormal" übers Lankabel mit dem Router connectest?
 
Hi Horst!!!

Also, mit Lan-Kabel ging gar nichts. Im Gerätemanager war der Ethernet-Controller gelb mit Ausrufezeichen unterlegt. Diesen Treiber habe ich auf der Asrock-Seite gefunden und installiert. Dann gings sowohl mit Lan als auch nun mit Wlan...

... bin nun schon seit 10 Minuten im Netz unterwegs und hatte noch keinen Abbruch.

Ich sag einfach mal: DANKE!!!
 
Dann ist zu hoffen (und eigentlich was Anderes auch garnicht einzusehen), daß das so bleibt.

Viel Spass noch und Frohe Ostern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?