Power up über USB-Tastatur möglich ?

New member
Viele Mainboards bieten ja die Möglichkeit, das System über die Tastatur zu starten: Power up by Keyboard keystroke" oder so ähnlich, lautet die Funktion in den B.I.O.S.-Einstellungen.

Leider scheint das (auch im Falle der Mausaktivierung) immer nur mit PS/2-Tastaturen / Mäusen zu funktionieren.

Ich selber habe jedoch beide Peripheriegeräte über USB angeschlossen.

Gibts da gar keine Möglichkeit...? :(
 
Ich hab zwar keinen Lösungsansatz für Dein Problem, muß Dir aber darin, daß das wohl nur mit PS/2-Peripherie geht, widersprechen.
Bei mir funktioniert das mit USB-Maus und -Keyboard prächtig.
So im BIOS oder UEFI eingestellt, erwachen alle meine Systeme innerhalb Sekundenbruchteilen aus dem S3-Ruhezustand.

Mit Keyboards, die eine Halbmond-Taste haben, gehts im Übrigen auch wunderbar meine Rechner in den "Schlaf" zu schicken.
Selbst der S3-Modus war im jeweiligen BIOS oder UEFI per Default schon voreingestellt.
(Vieleicht ist das der springende Punkt, warum bei Dir nichts geht?)
 
Das kann sein, ich habe S1 eingestellt, was aber daher rührt, dass sonst irgendwas mit "Energiesparen" / "Ruhezustand" nicht funktionierte mit S3...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?