Ivy Bridge CPU ???

New member
Hi

Ich hatte bis jetzt immer AMD und wollte wohl umsteigen auf Intel, erst dachte ich an den I5 2500K, aber nun kommt ja Ende des Monats Ivy Bridge und da sollte man sicher erst mal wieder warten oder ?
bei der GTX 680 war das warten ja auch richtig.
Dazu braucht man ja noch ein Mainboard, am besten mit Z77 Chipsatz und da mit die Intel ja wohl gut hoch jubeln kann,evt noch ein vernünftiger Kühler , dass Board müßte ja keine 2 Grakas nehmen können, weil das bei mir gar nicht in Frage kommt, aber man müßte eben übertakten können.

Spiel einer von Euch auch mit den Gedanken sich einen Ivy Bridge zu kaufen und hat evt auch schon eine Idee zum mainboard?
 
Ja das Board hatte ich auch gewählt, 8 GB Corsair Speicher hatte ich erst gekauft und den Mugen hatte ich auch im Blick, allerdings wohl den mit einen Lüfter, ist der mit 2 die bessere Wahl ?
Ich hätte diesen gewählt:


und dann bleibt ja noch, welcher Ivy Bridge ?
 
Ob ein normal schneller Fan oder zwei langsame Luftverwirbler, macht kaum einen Unterschied.
Jedenfalls keinen Unterschied, der wirklich relevant wäre.
Der Mugen 3 in der PCGH-Edition kann Dir den Prozessor auch nur kühlen.
Ihn zu vereisen schafft der ausdrücklich nicht.
Allerdings ist er einen (winzigen) Tick leiser bei der Arbeit.
Der [ ] machts übrigens, ohne daß seine Kühlleistung gewaltig vom Scythe-Cooler abweichen würde, auch sehr leise.
So leise, daß man durchaus von einem Vorteil sprechen könnte.

Rein persönlich:
Wenn ein Plattformwechsel ansteht, kann es lohnen den Ivy Bridge abzuwarten.
Ich würde das, wenns mir nur ums Gaming gehen würde, jedenfalls machen.
 
Soll erst am 29 April kommen und nun teilweise schon am 23 April

220 Dollar für die Top I5, dass wären ja 170€, aber so rechnen die sicher nicht.
Also ich warte und schaue was die dann wirklich kosten, ein I5 wird es schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat 2 Stück davon
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 3.0 x16
Ich brauche eigentlich ja nur ein Port, da ich immer nur eine Karte verwende, hauptsache die CPU läßt sich noch hochtakten wenn man will.
 
dann werd ich mir glaub die selben bauteile wie du holen bodi69 wenns in ordnung geht ^^ nur brauch ich dann noch ein neues netzteil und ne gtx670 =( hoffe die kommt bald raus

bist du dir sicher das der am 23 april bei mindfactory zu haben ist? also der Core i5-3570K
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche mit mein 480 Watt Netzteil kein neues, mein neues System mit GTX680 und den Intel braucht auf jedenfall eher weniger als mein altes.
Die sagen 23 April, aber ist ja egal, ende des Monats soll es wohl was werden.

ASRock X79 Extreme ist wohl Sockel 2011 , bei den jetzigen Ivy Brige ist es doch 1155 oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ivy Bridge die jetzt kommen sind ja 4Kern CPUs und da paßt wohl Sockel 1155, später bei den 8 kern CPUs ist es wohl Sockel 2011.
Ich brauche keine 8 Kerne wo sicher meisten 4-6 rum sitzen und nix machen bei meinen Anwendungen.
Nur der Chipsatz Z77 soll es schon sein
 
Dann muß die Ivy Bridge CPU auch den Sockel des Boards haben und das wäre ja wohl bei deinen genannten Board 2011 oder ?
Die jetzt raus kommen sind aber wohl für 1155 wenn ich es nicht falsch verstanden habe, später kommen welche für 2011.

Warum willst du denn ein 2011 Board haben und nicht zb ein Z77 Exreme4 sockel 1155 ?

Ich habe einiges gelesen und außer das der Sockel 2011 einen noch mehr Pulver aus der Tasche zieht, bringt er wohl nicht viele vorteile.
Der Sockel 1155 zusammen mit ein Intel I5 war meistens genannt worden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?