Nur noch Probleme mit dem vServer

Member
Guten Abend alle zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit einen Haufen Probleme mit meinem vServer.
Dieser lief monatelang ohne Probleme und wie eine 1.
Habe nun vor einigen Wochen von ispconfig + Apache auf ispconfig + nginx umgestellt.
Sprich den Server platt gemacht und neu aufgesetzt.
Soweit, so gut.
Es hat alles funktioniert, von der Erstellung der Webs, bishin zum FTP und MySQL.
Es gab weder Probleme, noch Aussetzer.
Jetzt fängt aber schon das unverständliche für mich an, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich wurde von meiner Hostnode 86 auf Hostnode 67 "verschoben" und habe seitdem mit diesen Problemen zu kämpfen, die ich später noch ausführe.
Ich verstehe diesen ganzen Vorgang als Umzug meines kleinen Systems, das ja mit anderen vServern auf einem "echten" Server lag auf einen anderen "echten" Server zu anderen vServern.
Warum kann ich mir nur begründen, das es zu einer Lastenverschiebung kommen musste da anscheinend der "echte" Server an seine Kapazitätsgrenzen gestossen ist.

Danach ging es aber nur noch bergab.
nginx ist im Vergleich zu Apache ja der Resourcenschoner schlechthin.
Also nutze ich den Arbeitsspeicher (1024 MB) fast gar nicht aus.
Auch zu sehen, hier:
unbenannttgeeh.png


Das Problem das besteht, ist, das PHP-FPM nicht mehr starten kann, sobald ich mit SSH verbinde, es scheint, als würde nur immer eines von beiden laufen, entweder das verbinden per SSH oder der FastCGI Process Manager.

Das merke ich immer dann, wenn ich den Server, der übrigens von EUServ stammt, mit dem Webinterface neustarte, und dann per SSH ein "Connection refused" erhalte, aber per HTTP die Wordpress Seite aufrufen kann.

Das zur Schilderung meines Problems.
Der Support meinte dazu nur:
Sehr geehrter Herr Wxxxxxx,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der von Ihnen genannte Sachverhalt wurde geprüft.
Das Problem ist darin begründet, das Sie den Kernelspeicher Ihres vServers überschreiten.
Um das Problem zu beheben, haben Sie also die folgenden Möglichkeiten:

1. Sie führen ein Kostenpflichtiges Tarifupgrade durch.

#Werbungentfernt

2. Sie optimieren Ihre Anwendungen.


Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir gern zur Verfügung. / If you have further questions, please don't hesitate to contact us.


mit freundlichen Grüßen / kind regards
Support EUserv
C. H.
Von konkreter Hilfe keine Spur, ich als Laie dachte bei Kernelspeicher an den Arbeitspeicher, aber dieser ist ja wirklich nicht ausgelastet.

Was ist nun dieser Kernelspeicher, und was kann ich machen um mein Problem zu beheben, ein arbeiten mit diesen Problemen ist mir nicht möglich.
Der Support ist leider auch, ich möchte nicht sagen inkompetent, aber schon auf das verkaufen von noch besseren, noch tolleren Produkten ausgelegt und weniger auf das Helfen in Problemfällen wie meinen.

Habe versucht mich schlau zu machen, über diesen Kernelspeicher, aber bin zu keinem Ergebniss gekommen.
Der Support antwortet nun auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Wenn das so weiter geht, werde ich wohl den Anbieter wechseln.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?