Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: s.m.a.r.t repair schlägt alarm?? hilfe!

  1. #1
    elfenwinter1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard s.m.a.r.t repair schlägt alarm?? hilfe!


    N'Abend

    Also ich komm gleich zum Punkt, ich war eben (vor einer stunde ) ganz normal am Spielen und Surfen und pötzlichwurden alle programme geschlossen, dann kam ein Bluescreen. Hab neugestartet und dann kam die Meldung vom Programm S.m.a.r.t repair:
    Your computer i in a critical state. Hard disk error detected. Darunter waren dann so einige punkte aufgelistet (ich häng gleich noch einen screenshot ran).
    Heisst das jetzt, meine festplatte ist am sterben? Oder mein ganzer laptop? Hilfts da ,zu formatieren oder ist das hoffnungslos?
    ich spiel grad noch alle wichtigen daten rüber auf die externe...
    Könnt ihr mir da helfen? Wwas mach ich jetzt am besten?
    Liebe Grüsse

    Edit: gut bilder gibts grad nicht ,kann per handy nicht hochladen...
    Geändert von elfenwinter1 (07.04.2012 um 19:28 Uhr)

  2. #2
    Avatar von dberlin
    dberlin PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Berlin !
    Beiträge
    239
    Danksagungen
    53

    Standard

    Hm, wenn sich ein Programm meldet und sagt, dass ein Hardware defekt vorliegt, dann hört sich das für mich merkwürdig an.

    War es so eine Meldung?:
    http://www.pcrisk.com/removal-guides...move-smart-hdd

    Falls ja und Du konntest deine Daten sichern, dann würde ich das System platt machen und neu Aufsetzen(auch wenn Du es laut o.g. Link entfernen könntest), da es sich um einen Fakescanner handelt, der allesmögliche installiert haben könnte.

    MfG,
    Dan

  3. #3
    elfenwinter1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Jaaa, genau so sieht das aus. Danke danke danke. Jetzt hat Avira den Virus auch mal gefunden...
    Also ist gar nix mit meiner Festplatte?

    Ich versuchs mal zu entfernen... aber wenn ich formatiere, bin ich auf der sichereren Seite, oder?

  4. #4
    Avatar von dberlin
    dberlin PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Berlin !
    Beiträge
    239
    Danksagungen
    53

    Standard

    Zitat Zitat von elfenwinter1 Beitrag anzeigen
    Jaaa, genau so sieht das aus. Danke danke danke. Jetzt hat Avira den Virus auch mal gefunden...
    Also ist gar nix mit meiner Festplatte?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hardwaretechnisch alles in Ordnung ist.

    Zitat Zitat von elfenwinter1 Beitrag anzeigen
    Ich versuchs mal zu entfernen... aber wenn ich formatiere, bin ich auf der sichereren Seite, oder?
    Definitv, auch darauf achten keine ausführbaren Dateien zu sichern.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mainboard hilfe!
    Von Pc_noob1993 im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 20:25
  2. Hilfe bei meiner Bewerbung, BITTE !
    Von Jörn94 im Forum Sport, Autos und Freizeit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 16:36
  3. Hilfe bei recovery !
    Von macs. im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:51
  4. Hilfe Hilfe AVM
    Von sascha_25 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 11:57
  5. Fehler beim Software Installieren bitte um Hilfe
    Von Ricket im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 15:43
  6. Hilfe ich verzweifel!....Probs mit neuem System
    Von NiceOne31 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 14:52

Stichworte