Bios Screen erscheint nicht

New member
Hallo an alle.

Habe folgendes Problem mit meinem neuen PC:

Das Menü mit dem Logo des Herstellers, das anfangs immer kommt, erscheint bei mir nicht. Also ich meine das Logo, wo drauf steht "Drücke F2 fürs Bios Menü usw..."

Habs nun mit mehreren Monitoren getestet und das Problem konnte nicht behoben werden. Ich komme zwar ins Bios wenn ich anfangs F2 drücke, jedoch kommt das Logo mit den Beschreibungen nicht. Benutze Windows 7 und ein Mainboard von ASrock, Model Asrock Z68 Extreme 3 Gen 3

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Es scheint so, als bekomme der Monitor erst das Signal, wenn der Bildschirm "Windows wird geladen" kommt... das ist nämlich der erste Screen den ich zu sehen bekomme...

Weiß jemand Rat?
 
das nennt sich im bios "bootscreenlogo" oder so.

wenn das "enabled" ist, ist es da und wenn es "disabled" ist, ist es halt weg!

sollte in der reiterecke "boot" stehen!
 
@Duskfall
dein bootscreen kannst du im bios bei boot/boot screen logo aus und anschalten

@QuixX
bei dir bei boot/boot settings configuration/full screen logo
 
Zuletzt bearbeitet:
@QuixX
bei dir bei boot/boot settings configuration/full screen logo

Beim PC, den ich einen Monat später geschraubt habe, habe ich das sofort gefunden. Bei dem, von dem ich hier rede, habe ich aufgegeben. Mein Lieferant sagte: "ja, ist so".

Ich glaube ja auch nicht, dass ich irgendetwas im Bios nicht finde. Bei dieser Version (v2.61) war ASUS eben so arrogant, dass man es nicht abschalten kann. Willst Du Foto sehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?