Arbeisspeicher Bank 1 aktivieren

New member
Hallo,

also ich habe mir einen PC aus alten teilen zusammengebaut, und habe 2x 256mb RAM eingebaut.
Dann wollte ich win 7 installieren und der sagte mir dass ich nur 256mb RAM habe.
Hab dann im BIOS nachgeschaut und da stand hinter "Bank 1" "Uninstalliert".

Nun meine frage: Wie bekomme ich Bank 1 Installiert?
 
selbst 512mb reicht für Windows 7 nicht aus, das reicht gerademal für xp.

Windows 7 brauch mindestens 1gb und damit es wirklich richtig funktioniert mindestens 2gb ram.

also mit 512mb kommst du da nicht weit.

vieleicht ist ein ram riegel auch defekt, tausch mal untereinander, hast du 2 oder 4 slots für den ram?
bei 4 slots muss man aufpassen wo man was hinsteckt, meistens müssen die zwei riegel in den slot mit gleicher farbe.
was hast du für ein board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe 2 slots und mein board ist von Gateway
( )
Die Ram maximalgröße ist 256mb.
Ich könnte auch win XP drauf machen das funktioniert mit 512mb soweit ich weiß.
Aber ich muss dazu den Slot aktiviert bekommen
 
bei xp wäre minimum 256mb, optimal 512mb.

allerdings ist bestimmt die cpu zulangsam für xp.

so wie das aussieht reicht das board gerademal für win95, 98, 2000 und gerade noch so für xp

das ding unterstützt nur pentium II cpus, da würdest du nie im leben win7 zum ordendlichen funktionieren bekommen.
selbst für xp ist das extrem langsam.

die teile sind einfach zu alt für xp und neuer.

für win7 sollte man mindestens ein pentium4 mit 2,5 ghz, 1-2gb ram und ne directX 9 fähige grafikkarte besitzen.

was du probieren könntest wäre mal ein bios reset, also pc vom stromnetz trennen, board batterie für 2min ausbauen.
 
Wenn Du mal die Spezifikationen gelesen hättest wüßtest Du das maximal 256MB RAM unterstützt werden. Deshalb wird auch nur 1 RAM-Baustein erkannt.
Außerdem ist es keine gute Idee, auf der alten Kiste WIN7 istallieren zu wollen, auch für XP ist die schon zu lahm.
Was nach meiner Erfahrung ganz gut darauf läuft ist Windows 2000.
Vor allem wirst Du für das Board keinerlei Treiber für WIN7 finden.
 
Für Windows 7 ist diese alte Hardware einfach zu schwach, Du wirst keine Freude daran haben, diese Hardware läuft sehr schön mit Windows 95/98/ME und auch mit Windows 2000, aber Du wirst spätestens mit Windows XP wohl schon das Peoblem haben das es keine Treiber für die Hardware gibt.
Der Pentium 3 passt außerdem nicht auf das verlinkte Board.
 
Jetzt funktioniert aus irgendeinem grund die 1te Bank und im bios habe ich jetzt 512mb ram.
Dann habe ich nochmal versucht windows 7 zu installlieren aber die installation sagt mir wieder dass ich nur 256mb ram habe.
 
:wall:

wurd dir doch alles schon erklärt oder??...
Ich mein liest du nicht oder kannst du es nicht verstehen?? ^^

Auch mit 512MB RAM wirst du dadrauf KEINWindows 7 zum laufen kriegen...


solch alte Hardware da kannst du wie schon erwähnt Win 9X / NT raufklatschen und das wars...


was hast du mit dem alten ding eigendlich noch vor??...
(wenn jetzt kommt Battlefield 3 spielen dann lach ich o_O)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?