Wie viel strom verbraucht mein pc

New member
Hio ^^ ich wiel ungefär wiesen wie viel strom mein mühle brauch ^^


ich hab das hier

radeon hd 6770(dirt 3 )

Athlon 64x 2x 5000+

ein 750 watt netzteil

4 ddr2 800mhz^^
 
kauf dir ein energiverbrauchs messgerät und du weist es.


ansonsten brauchst du nur googlen was deine hardware so verbrauch und zusammen rechnen, ist ja nicht so schwer.
leistungsangaben für cpu und grafikkarte findet man auch bei wikipedia, dann noch grob 30-60W für laufwerke, board, ram und netzteil dazu und schon hast du es.

dein 750W netzteil ist eigendlich viel zu viel, da hätte auch ein 450W netzteil voll ausgereicht, mit deinem kann man 2-3 grafikkarten betreiben
 
selbst bei einem 450 Watt hätte man noch genug reserven, bei der hardware.
 
Fragt sich nur was das für ein 750Watt Netzteil ist?
Eventuell Combat Power oder was ähnliches aus der Ecke?
Aber stimmt schon, Energieverbrauchsmessgerät kaufen ( kann man auch für andere Zwecke brauchen) und schon weiß mans.
 
für 45€ bekommt man gerade mal ein gutes 400W netzteil, für ein gutes 750W netzteil legst du dann schon mal 100€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?