Suche Grafikkarte(ungefähr 250€)

New member
Hi PCMasters-Forum !

Ich hab mir im Novmeber einen Pc bestellt, bei dem die Grafikkarte kaputt gegangen ist. Dabei hab 250€ zurückbekommen. Nun möchte ich einen Neue.

Könnt ihr mir eine empfehle ? Ich hatte die MSI Gtx 560 Ti TWIN FROZR ii OC 2GB.
Bitte schaut auch ob sie aufs Maiboard past und ob das mit dem Netzteil past.

Danke im voraus, euer Satoru16.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


System:
Intel Core i5 2500K 4x3.3GHz |Crucial 8GB DDR3-1866 |1000GB SATA2 Festplatte| MSI GTX560 Ti Twin Frozr II DX11 2GB GDDR5 Overclocked | MSI Z77A-G43 Mainboard| Arctic 550W Netzteil 80Plus |7.1 Sound |USB3.0 |Sata3 |Xigmatek Gaia Silent Cooler
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Preisbereich wird generell zur Radeon 7850 geraten, die hat in vergleich zu deiner alten GraKa auch deutlich mehr Power!
Allerdings könntest du dir auch überlegen, ob du evtl. nicht 50 Euro drauflegen willst, und zur stärkeren 7870 greifen willst, die im Moment die stärkste Mittelklasse GPU ist.


Eine gute der 7850 wäre z.B. diese hier, weil sie von Werk leicht übertaktet ist, und allgemein laut Aussagen von Bekannten sehr leise ist:


Und jetzt noch das Alternativmodell 7870, wieder von Sapphire und wieder OC und trotzdem sehr leise und eher billig:



Vom Netzteil her sollte es kein Problem sein!
 
Zur GTX570 würde ich nicht mehr raten...
Für n bissl mehr Geld gibts die HD7870, die weniger verbraucht und teilweise sogar die GTX580 bügelt
 
Hatte die 7850 auch mal testweise in meinem Rechner, hab auch nen i5 2500k... konnte damit Battlefield 3 in höchsten Einstellungen flüssig zocken... die Karte hats mir angetan. Ist von den Messwerten her anscheinend auch nur kaum langsamer als die 7870. ;)
Es war allerdings eine bereits übertaktete Gigabyte:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?