Bluescreen 0x124

New member
Hi,
habe ein HP Pavilion dv6 Notebook PC, mit dem Betriebssystem WIN VISTA 64bit.

Daten:
Processor: AMD Turion X2 Ultra Dual Core Mobile ZM-85 / 2300 MHZ
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650 Speicher: 1024 MB
Arbeitsspeicher: 2x 2GB von SAMSUNG TYP: DDR2-SDRAM 800MHZ PC2-6400
Mainboard: QUANTA 3061 Chipset: AMD 780G Southbridge: AMD SB700
BIOS: Hewlett-Packard Version: F.19 Date: 10.06.2010


Er bereitet mir grosse Sorgen, denn er stürzt ab und ich bekomme einen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x124 Hardware oder Software fehler.

Ich hatte ihn zu HP geschickt, die haben mir einen neuen Lüfter eingebaut, ein BIOS update gemacht und das Betriebsystem neu aufgespiel. Der Fehler besteht heute noch. Kann auch nicht sagen wegen was er abstürzt, denn es ist unterschiedlich. Mal beim zocken, mal beim surfen oder Musikhören sowie beim Filme schauen! Er muss nicht einmal heiss sein!

Hat jemand eine Ahnung?

Ich weiss leider nicht was Ihr alles an Info braucht, deswegen sagt mir bitte einfach bescheid!?

Ich Danke euch schon einmal im vorraus!!!!
 
Hardwaremangel.

Schick ihn wieder und wieder. Bis HP wandelt.


Die Garantie ist abgelaufen! Ab jetzt wird es Geld kosten!
Kann man da nichts anderes versuchen?
Wie bekomme ich raus was für eine Hardware kaputt ist?

Wenn einer der zwei Prozessor kerne kaputt ist, kann ich da nicht einer von ausschalten, um auszuschliesen das einer der Kerne kaputt ist?

Oder gibt es irgendeine Software, die alle Teile wie z.B. Prozessor testet?
 
@QuixX:

Seit 2000 gibt es im deutschen Recht keine Wandlung mehr !

Das ist eben ein Pavilion. Rohrkrepierer erster Güte. War schon immer so, weshalb ich gerade vor denen immer warne.
Die CPU ist nicht kaputt, nur überhitzen die Komponeneten der Pavilions immer, weil kein funkt. Kühlsystem in den Teilen steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlecht. Billiger ist es vermutlich, in der Bucht etwas zu ersteigern das nicht von HP ist.

Was hast Du denn beim ersten Mal gezahlt?

Weil es noch in der Garantie war, habe ich nichts dafür bezahlt, aber jetzt wird es Geld kosten!

Da habe ich einen Fehlkauf gemacht, ich hatte gedacht HP wäre gut, wie gesagt kenne mich nicht so aus, schade!

Aber weningstens ist es gut zu hören, das der Prozessor nichts hat, habe auch ein Coolboard gekauft, aber es reicht wahrscheinlich nicht von der Kühlung!?

Naja, kann nur hoffen dass ich ihn verkaufen kann, mit fehlern! Ein profi weiss bestimmt was er mit anfangen kann!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@QuixX:

Seit 2000 gibt es im deutschen Recht keine Wandlung mehr !

Das ist eben ein Pavilion. Rohrkrepierer erster Güte. War schon immer so, weshalb ich gerade vor denen immer warne.
Die CPU ist nicht kaputt, nur überhitzen die Komponeneten der Pavilions immer, weil kein funkt. Kühlsystem in den Teilen steckt.

Kann man so Kühlsysteme nachrüsten???
Wahrscheinlich nicht, da ist bestimmt kein platz, enttäuscht mich richtig, HP is`n scheiss, sorry!
Hab gedacht der wäre gut, von der Leistung bin ich sehr zufrieden. Nur die zuverlässigkeit is was für den braunen salon!!!

Falls es doch irgendwann und irgendetwas gibt um dem Laptop zu verbessern, bitte ich euch mir bescheid zu sagen!!!

Hätte mich vorher mal richtig informieren müssen!
THX für alles!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?