Graka - Empfehlung

New member
Ich such ne neue Graka um die 150 - max 200 Euro.

Hätte eventuell an diese gedacht:

GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC Grafikkarte (PCI-e. 1GB GDDR5 Speicher, Mini HDMI, 2x DVI)

Hat jemand preis-leistungs-technisch was besseres zu empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Also die "Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC" ist schon nicht schlecht und hat ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis.




Von Ati gibt es aktuell die HD 7000 Serie z.b. mit der HD 7850 die auch gut ist!

Die HD 7850 ist schneller, leiser und kühler als die ältere GTX 560 ist aber auch etwas teurer und liegt etwas über deinem Budget mit 208 Euro

 
Okay dann werd ich mir das mal überlegen. Danke für deine Hilfe!
Mal angenommen ich hau mir jetzt nochn i5 2500k dazu, wie viel Watt sollte dann mein Netzteil haben?
 
Ich würde eher eine 6870 empfehlen, besser als eine GTX560 und mit ~140€ vom P/L her das beste, was zu haben ist.

Ein gutes 450W-NT sollte reichen. Cougar A450 oder etwas in der Richtung.

MfG
Arachnid
 
Die HD 6870 hat zwar das beste P/L Verhältnis ist aber etwas langasmer als die GTX 560 Ti.

Ich würde mir wirklich überlegen die paar Euros mehr für eine neue HD 7850 auszugeben. Das ist eine gute Karte mit der du auch noch einige Zeit auskommst.

Ansonsten kannst du zur 6870 greifen da sie nur ca. 140 Euro kostet!


Netzteil sollte dann schon ein gutes 400W sein, dass ist völlig ausreichend wenn du z.b. eins von Enermax oder Be Quiet nimmst!


HD 7850



HD 6870




Netzteil

 
Ich würde auch entweder zur oder zur greifen.

Allerdings ist das Pure Power L7-430 hier nicht wirklich empfehlenswert, da es (zumindest für die HD6870) nicht genügend Anschlüsse bereitstellt. Ein Netzteil aus Cougars A-Serie ( / ) oder das neuere wäre
die entschieden klügere Wahl...
Es bringt eben nichts, pauschal eine Marke zu empfehlen. Es kommt immer aufs genaue Modell an!
 
Das hat ja auch niemand behauptet.
Eine HD6870 ist in den meisten Games ähnlich schnell wie die GTX560Ti, welche aber ~ 50€ teurer ist.
Die vergleichbar teure GTX560 (ohne Ti) lässt sie aber deutlich hinter sich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?