Gaming - Headset Fragen

New member
Hallo,
im Moment habe ich ein billiges, 5Euro, Headset das ich vor 3 Jahren im MediaMarkt mal gekauft habe...
Da mittlerweile der Sound über die Ohrmuscheln nicht mehr funktioniert, und mein Mikro einen leichten Wackelkontakt hat, als auch extrem leise ist, dachte ich mir das ich mir ein neues zulegen sollte.
Jetzt die Frage: Welches?
Ich suche ein Headset mit guter Soundquali zum Musikhören als auch fürs Gamen. Es sollte nicht zu teuer sein. Der Bügel sollte oben über dem Kopf sein, nicht hinten am Nacken!
Ist eine Soundkarte notwendig?

Mir ist dieses mal empfohlen worden:
Das soll auch nicht schlecht sein:

Vielen Dank im vorraus
 
Ja aber manche Headsets brauchen eine mid end Soundkarte noch extra


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


push
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Nur weil sie einen USB-Stecker haben? Da geht es eher um das Geld in den Börsen der zockenden Nerds.
 
wenn sie über einen USB-stecker laufen, sind es separate soundlösungen!

alles andere mit klinke geht auch locker über onboard am mainboard.
sicher sind da auch feine kleine unterschiede zu guten soundkarten.
 
alles andere mit klinke geht auch locker über onboard am mainboard.
sicher sind da auch feine kleine unterschiede zu guten soundkarten.

Klar gibt es die. Leider fehlt dem menschlichen Ohr die Feinheit diese wahrzunehmen.

Aber ich gestehe, meine erste Soundkarte "Miss Melody", Isa-Bus, Jumpergrab, 1992, 100DM, für heutige PC-Freaks kaum in Gang zu kriegen, war im Output tatsächlich sehr bescheiden. Man hörte die DRAM-Refresh-Zyklen, weil der Output-Amp schlecht gesiebte Versorgungsspannung hatte. Der AD-Wandler hingegen war ok.

Heute sollte das den Board-Designern nicht mehr passieren.

Aber Du wirst tausende "Kinder" finden, die mit 100-Euro-Headset Stein und Bein schwören, Karajan hätte sich mit Sony und Philips bei 16Bit und 44kHz einfach getäuscht.
 
also ich hab mit der onboard probleme. mein headset ist so extrem leise das es für mich nix taugt.
außerdem finde ich schon einen extremen unterschied zu onboard und meiner XFI.
 
Mittlerweile tendiere ich zum Corsair 1500 oder zum Roccat Kane. Habe das Kane ausprobiert, ein Freund hat es mir ausgeliehen. Ist recht gut, blos für meinen Geschmack zu schwer und meine Ohren tun nach 1h zocken schon leicht weh. Aber: Soundmäßig um längen besser als mit meinem Kackteil, und das nur mit der Onboard Soundkarte
 
also ich hab mit der onboard probleme. mein headset ist so extrem leise das es für mich nix taugt.
außerdem finde ich schon einen extremen unterschied zu onboard und meiner XFI.

Manche Board-Hersteller sind dazu scheinbar immer noch nicht in der Lage. Was hast Du für ein Board?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


M blos für meinen Geschmack zu schwer und meine Ohren tun nach 1h zocken schon leicht weh

Ich halte mit meinen halboffenen Backphones eines sehr preiswerten Herstellers Stunden durch. Die machen auch jede Bewegung mit, was ich von den Hörern vor der Backphones-Zeit absolut nicht behaupten kann.

Und: Geschlossene sind für mich mal gar nichts. Auf einen Satz heiße Ohren steh ich ja schon zweimal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch in meiner sig.
mann sollte aber davon ausgehen das der onboardsound bei einem 350€ turen board was taugt, oder nicht!?
 
Asus Sound? Ich ziehe schon seit drei Asus-Boards eine SB-kompatible Karte für DM 7,95 mit. Sound haben die Asus anscheinend echt nicht drauf.
 
Sennheiser PC151 kostet ca. 55€

wenn es ein bischen mehr sein darf...
Sennheiser PC 163D 7.1 Headset - USB kostet ca. 115€
 
mag sein mit ASUS. ich hab schon seid ewigen zeiten ne XFI fatality und würde nichts anderes mehr wollen. daher kann ich das nicht beurteilen, nur das ich mal den onboard getestet hab!
 
Das Corsair 1500 wird in einigen Foren kritisiert in mittelmaessiger Sound, komplet aus Plastik und der Bass ist nicht besonders gut - fuer den Preis haette man etwas anderes erwartet.

Wie viel moechtest du ausgeben ?
 
ASUS macht nicht wirklich schlechte Soundkarten...
Ich habe die X-Fi Titanium HD und die Asus Xonar D2X getestet und bin zum Ergebnis gekommen, dass die Asus mehr drauf hatte. Review siehe Hauptseite...
Man kann onboard Soundlösungen einfach nicht mit ausgewachsenen Soundkarten vergleichen.

Aber zurück zum Thema:
Der Threadersteller möge einfach mal einen Blick auf einige unserer Multimedia Reviews werfen, dort wurden einige verschiedene Headsets getestet - mit Kabel, ohne Kabel, Stereo, Surround... alles dabei.
Für deinen Zweck empfehle ich das SteelSeries Siberia V2 oder wenns kabellos sein darf das Creative Tactic3D Wrath Wireless. ;)
 
Entschuldige fuer das OT:

Mein Problem war, das in meinem PC Nebengeraeusche war. Das kann an mehreren Hardwarefaktoren liegen und da sind die On Board Karten nicht ausgereift und werden das auch nie sein. Ich hatte richtiges Pech mit meinem Board. Ein Gutes Headset ueber 50 Euro sollte schon eine Soundkarte extra haben.

Darum hab ich die Xenor DG von Asus drin, als ich mir das GHS-1 gekauft habe.
 
Das hast du ja bei USB Headsets eh immer... dort installierst du einen eigenen Treiber und hast dementsprechend auch immer ein anderes Wiedergabegerät in deine Windows Audiosteuerung.
Das Creative Headset hat einen USB Empfänger und ist somit auch eine komplett eigenständige Soundlösung.
 
Ich meinte das Creative Tactic3D Wrath Wireless, von dem ich gesprochen hatte. Das hat schon durchaus nen USB Empfänger. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?