spezieller Allround-PC mit Stromspareigenschaft

New member
Hallo Leute,

da sich meine Anforderungen geändert haben und mein System auch in die Jahre gekommen ist wird es wohl Zeit für eine Neuanschaffung.

Mein System:
Cpu: AMD Athlon 64 X2 6400+
Mainboard: asus m2n sli deluxe
Grafikkarte: 9800GT
Gehäuse: thermaltake VF7001BNS DH101
Kühler: Scythe Zipang 2

Anforderungen :
Bisher benutzte ich den Pc nur für Spiele, natürlich nichtmehr die Neusten (meist die aus dem 10€ Mediamarktregal ;P).
Für Office, Surfen, usw. benutz ich einen Laptop!
Nun werde ich den Pc aber noch zum tv zu schauen (DVB-T WMC) und als NAS server brauchen.
(Der Pc wird nicht den ganzen Tag laufen aber 12 Stunden bestimmt mal ab und zu)

Ich brauche nun ein System welches im idel einen möglichst geringen Stromverbrauch hat, aber unter last auch für die Spiele aus dem 10€ Mediamarktregal unter guter Auflösung noch ein paar Jahre geeignet ist.
Da kleiner Stromverbrauch und hohe Leistung ein wiederpruch bedeutet such ich ein gutes Packet aus Leistung und Stromverbrauch.
Mein bishäriges System genehmigt sich im idel ( 0,8A 1000mhz, Grafikkarte noch nicht undervoltet) um die 120 bis 135 Watt, was mir eindeutig zu viel ist.

Preislich sollte es um die 200-300€ sein,

für entweder :
Meinen Pc aufrüsten (Grafikkarte, CPU und Motherboard ink. Speicher).
welche Komponenten sind am bsten?
wäre mir die Liebste Option.

Oder aber:
Einen billigen Laptop oder htpc für TV und Nas kaufen und den Pc für Spiele ein wenig übertrakten.
Diese option will ich eher vermeiden, da ich nicht 100 Geräte haben will.

Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelen ;)

Gruß,
Paul
 
Kauf Dir ein NAS und mach den PC nur zum TV-schauen an.

Mein NAS braucht 6W Standby und 12W im Zugriff.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?