Medion DVD Player kaufen?

New member
Hallo an alle,
ich würde mir gerne einen neuen DVD Player kaufen und bin dabei ganz unsicher, weil ich mich auch nicht so gut auskenne. Ich brauche eigentlich nur einen ganz einfachen Player um ein paar Mal im Monat DVD's zu kaufen. Die Preisspannen sind dabei ja echt enorm. Habe in den Discountern Modelle für 25€ gesehen aber im Internet auch welche bis 70€. Deswegen, wieviel sollte man ausgeben, wenn man lange Freude daran haben will? Und was haltet ihr von Medion? Von vielen ja irgendwie als "Aldi Marke" bezeichnet.
Was haltet ihr z.B. davon:


Ist das ein gutes Mittelklasse Modell?
Viele Grüße und schon mal frohe Ostern!
 
Ja, stimmt schon.
Medion ist als Aldi-Marke und als Billigheimer nicht aus dem Gerede weg zu bekommen.
Teilweise wohl sogar noch zu Recht, weil eben die wirklichen Produzenten, die für dies Handelsunternehmen/diese Marke produzieren, wohl auch oft genug echte Billigteile bauen.
Es geht aber, wie so manches Stück zeigt, aber auch mal anders.

Zu Deinem DVD-Player:
Eigentlich kannst Du in dieser Geräte-Klasse nicht wirklich was verkehrt machen.
Das Teil kannst Du beruhigt kaufen.
Ob da nun Grundig, AEG, Telefunken (Firmen, die es überhaupt nicht mehr gibt!), Sony, Marantz oder eben Medion auf dem Gehäuse steht, ist in der Preisklasse unter 100,- EUR eigentlich vollkommen Wurst.
Im Inneren steckt sowieso immer die normale Standard-Kost.
Oftmals sogar die exakt Gleiche.
Und die reicht zur DVD-Wiedergabe vollkommen. Meist sogar auch noch für andere nicht so ganz standard-konforme Silberscheiben.
(Das ist dann aber mehr eine Frage der Firmware, die selbst bei baugleichheiten unterschiedlich viel oder wenig möglich macht.)
Willst Du was oberhalb des gängigen Standards, etwa einen wirklich guten Upscaler für die Wiedergabe über einen FullHD-TV oder besonders gute highendige Tugenden beim Wiedergeben von normalen CDs, wobei die Frage "wozu eigentlich?" erlaubt sein muß, mußt Du schon ein paar (eventuell sogar viele) Europalinge mehr investieren.

Ware unterhalb des normalen Durchschnitts, also was was unterhalb 50,- EUR verramscht wird, spielt DVDs allgemein nicht schlechter ab.
Hier sinds meist nur die Gehäuse die auf billigste Art produziert wurden und eine eingeschränkte Anschlußvielfalt, was einem aber dann doch besser die Kaufabsichten austreiben sollte.
 
Vielen vielen Dank für die sehr hilfreiche und ausführliche Antwort.
Ich habe mich dann nun auch dafür entschieden und das Gerät bestellt. Müsste in den nächsten Tagen kommen. Falls der doch nichts taugt, meld ich mich hier nochmal!
Danke und viele Grüße
 
Also ich hab mir damals im Aldi einen ähnlichen gekauft. Einziger unterschied, blaues Display statt Orange. Firmware Fehler oder sonstiges sind bei meinem nicht anzumerken er hat alles gelesen was ich wollte und hat über den USB Anschluss auch meine externe 3,5 zoll Festplatte ( meist standard größe) mit eigener stromversorgung angenommen, bloß die 2,5 zoll festplatte (kleinere externe) die über den USB Port mit Strom versorgt wird lief zwar an wurde jedoch nicht unterstützt was ich nicht als allzu tragisch ansehe. Also ich kann aus eigener hinsicht gegen diesen DVD-Player nichts einwenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?