Dateien Direkt über das Internet senden?

New member
Hey Leute,
ich war vorkurzen für 1 Woche im Zeltlager(Malteser)
Dort hat ein Kumpel sehr viele Bilder gemacht und hat filme aufgenommen!

Nun ist es eine 1,3GB große zip Datei!
Er wohnt in Bayern und ich in Berlin.

Nun meine frage: Gibt es ein Programm, mit welchen man
große Dateien sofort zum entfänger schicken kann? Mit möglicht
schneller verbindung?(wir haben beide 4000kb/s)
Also ich hatte mal eins da musste ich einen port, meine IP und seine IPadresse angeben, und das ging wunderbar. Aber ich finde es nicht mehr im internet!

Bitte helft mir!:)

MFG John
 
Mein Vorschlag wäre ein FTP-Programm, z.B. FileZilla, zu benutzen. Er muss dann bei sich den FileZilla Server installieren, kurz Einrichten (geht einfach und schnell) und starten. Du benutzt den FileZilla Client und stellst über diesen eine Verbindung mit dem Server her (dafür benötigst du seine IP). Nun kannst du via FTP problemlos Daten rauf- und runterladen (je nach Server-Einstellungen).
 
Hallo,
soweit ich weiss müsstest du dafür schon einen Port weiterleiten. Aber ich glaube nur der, der das Programm (FileZilla oder was auch immer) installiert hat.

Denke auch, dass sowas die beste Möglichkeit wäre. Alternativ gäbs ja noch sowas wie Rapidshare (oder andere Dienste ohne 100 MB-Beschränkung...). Da wäre dann der Download schneller, aber der Upload bleibt gleich... :confused:
 
Guten Abend,
wie richte ich FileZilla ein?
Wenn ich einen Server erstellen will, kann er sich nicht anmelden!
dann kommt immer: Error: Connection to server lost...

Was bedeutet diese Fehlermeldung?
Die ports sind freigegeben.

Könnte mir bitte jmd schritt für schritt erklären wie
ich den Server einrichte, und wie ich dann Dateien übertragen kann?

Danke
MFG John
 
In der Hoffnung einen kleinen Denkanstoß geben zu können: VPN
( )
Unter Vista 64Bit wird das sehr wahrscheinlich etwas anders aussehen.
 
Hey,
ich habe überlegt, dass program zu benutzen.
Geht das auch?

Gruß John


achja könntest du mir bitte noch eine Website sagen,
wo ich Dateien bis zu 3GB hochladen kann damit ein anderer
sie wieder downloaden kann?
Bitte kostenlos und ohne anmeldung wenn möglich!


Gruß john
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
das program gefällt mir ganz gut,
aber kann es sein, das es nur für netzwerke ist?
Mein kumpel ist in Bayern und ich in Berlin!
Und ich weiß nicht wie das gehen soll!
Bitte helfe mir, wie geht das über 2 weitauseinander liegende
PCs?

John

Oder muss ich meine richtige IP eingeben die ich unter
rauskriege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist eine Webserversoftware, da steckt im Namen schon drin, dass es fürs Internet ist! Man startet das Programm und zieht die Datei rein, dann kann der andere über die externe IP (www.wieistmeineip.de) auf den server zugreifen, vorrausgesetzt, der router blockiert nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?