Ohne Wlan Router mit wlan stick ins inet

New member
Ja ich hab mir ein ipod touch gekauft und ich möchte damit auch ins inet aber leider hab ich nur ein kabel modem und kein wlan router nun dachte ich ich kann mir ja auch ein wlan stick kaufen z.b der


könnte ich wenn ich den an mein pc anschließe mit dem ipod touch ins inet?
 
du leidest damit nur die internetverbindung am pc über den wlan stick an den ipod weiter.
allerdings muss dafür dann der pc immer an sein, damit du mit den ipod ins inet kommst.

hast du en kabel modem oder einen router? also musst du dich am pc über zugangsdaten einwählen oder sind die daten im router gespeichert?

wenn du ein router hast, und noch einen freien lan anschluss, dann kann man sich auch ein wlan access point kaufen, dann muss dafür der pc nicht laufen und man kann mit anderen wlan fähigen geräten dan auch on gehen.
 
dein link geht nicht
meinst du den hier:

wenn ja geht es mit dem access point leider nicht. da würde nur ein neuer kabel wlan router gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das modem über usb oder über lankabel mit dem pc verbunden?

unt ist bei dir am pc das inet sofort nach pc start da oder musst du nach dem pc start dich noch verbinden oder benutzername usw für die verbindung eingeben?
 
ok wenn du dich nicht anmelden muss ist das gut.
laut handbuch zu dem modem könnte man das modem auch über usb mit dem pc verbinden und dann an den freien lan anschluss den wlan acces point anschließen.

oder man holt sich noch ein lan switch (lan verteiler) und steckt daran den das modem, den pc und den access point an.
halt sowas
oder schneller dann sowas

allerdings sind der switch und der access point gleich zwei geräte mehr die strom benötigen. denn acces point könnte man bei nichtgebrauch auch auschalten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?