Was wird für ein Hackintosh-Sys benötigt ?

New member
hallo leute ich habe eine frage bezüglich des apple bestriebssystems. Ich möchte es mir auf meinen desktop und auf meinen laptop als zweitsystem installieren.

was wird dazu benötigt(patches etc...) und wird es mit folgender hardware irgendwelche probleme geben ?

Desktop:

AMD Phenom II X4 965BE
Gigabyte 890GPA-UD3H
Sapphire HD6870
Corsair Vengeance 8gb RAM

Laptop:

Intel Core2Duo
Nvidia 8600M GS
4GB RAM
 
Vor allem muss man wissen, das OS X nur auf einem System mit EFI läuft.
Hast du eines mit BIOS > Vergiss' es !
 
Klar läuft es auch auf einem AMD und normalen BIOS,
ist aber nicht ganz so einfach wie bei Intel..

Hab mir vor ein paar tagen selbst 10.6.8 eingerichtet, lief sogar sehr gut.
Hatte bei Cinebench die selbe Punktzahl wie unter Windows.
 
Hätte nicht ich hier interveniert, hätte das eben der nächste Moderator gemacht !
Als jemand mit über 900 Beiträgen, solltest du so etwas aber mittlerweile wissen...
 
Das ist immer wieder eine Streitfrage.
Illegal ist es nicht aber ganz legal scheint es auch nicht zu sein.

Suche mal hier im Forum, da wurde das Thema Hackintosh schon ab und an behandelt.

Ich denke es läuft auf beiden Systemen bei dir aber das bedarf einiges an Arbeit, da kann man schonmal leicht verzweifeln.
 
Das ist immer wieder eine Streitfrage.
Illegal ist es nicht aber ganz legal scheint es auch nicht zu sein.

Laut den Agreements von Apple ist es untersagt MacOSX auf anderen Geräten zu installieren. Wenn solche Anleitungen und Diskussionen geduldet werden, frage ich mich warum man im Marktplace keine Online Accounts (WoW, Steam usw.) verkaufen darf. Das ist auch nur über die Agreements geregelt...
 
Falsch.

Die EULA ist in Deutschland ungültig, da man sie erst nach dem Kauf zu Gesicht bekommt. Somit ist die Nutzung legal.

Die Bundelung von Hard- und Software ist auch rechtswidrig. Aus dem Grund ist es legal. ;)

Somit seh ich keinen Grund, den Thread hier zu schließen. Wie gesagt gab es auch schonmal Theras dazu.
 
Die EULA ist in Deutschland ungültig, da man sie erst nach dem Kauf zu Gesicht bekommt. Somit ist die Nutzung legal. Die Bundelung von Hard- und Software ist auch rechtswidrig. Aus dem Grund ist es legal. ;)

Von Legal / Illegal habe ich gar nicht gesprochen. Ich rede von den stinknormalen AGB's.
Aber wenn du dich auf die Frage nach Legalität festigen willst: Beim klassischem Hackintosh wird die Installationsroutine verändert, Treiber & Kernel manipuliert damit es auch auf verschiedenen Prozessoren und Hardwarekonfigurationen lauffähig ist - und ja das ist Illegal. Du erwirbst bei heutiger Software nämlich nur, in Form der Lizenz, ein Nutzungsrecht und nicht das Produkt. Daher ist jede Form von Reverse Engineering ebenfalls illegal und ohne diese Technik könnte sowas wie ein Hackintosh Image erst gar nicht erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dennoch bleibt meine Meinung, das ich die Software ja in kleinster Weiße verändere. Ich mache NULL Änderungen an den Originaldateien. Lediglich ein paar Dateien kommen zusätzlich dazu, damit alles richtig geladen wird und funktioniert.

Und ich habe nun nochmal einiges gegoogelt und wirklich viele seriöse Seiten behaupten ebenfalls, das es zwar eine Grauzone ist aber nicht illegal ist, solange man sich nicht in Amerika aufhält.

Wäre es illegal hätten wohl schon einige Seiten dicht gemäht, die passende Anleitungen bereit stellen :)

Egal, ich verweise für den Threadhersteller hier mal ein anderes Forum, wo ihm sicherlich geholfen wird.


Den Thread lasse ich trotzdem offen, falls hier noch andere Infos haben bezüglich der obigen Diskussion :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?