War-Ein Jahr im Krieg von Sebastian Junger

New member
Kann das Buch "War - Ein Jahr im Krieg" von Sebastian Junger allen empfehlen, die wissen wollen, das wirklich in Afghanistan abgeht.
Es ist schonungslos, objektiv aber dennoch manchmal humorvoll.
Obwohl es ein Bericht ist habe ich oftmals mitgefiebert bzw. laut gelacht.
Das Buch geht unter die Haut, und da es so detailliert beschrieben ist, kann man die Gedanken der Soldaten sehr gut nachvollziehen.

Habe mal in einem Heft einen kleinen Bericht über Afghanistan und co. gelesen und da wurde das buch empfohlen.
Anfangs habe ich mich auch nicht sonderlich dafür interessiert, nach dem Buch schon ;-)

Zudem wurde viel von dem Videomaterial veröffentlicht, die DVD heißt "Restrepo".
 
Unterschreibe ich so. Habe das Buch geschenkt bekommen und lange gar nicht gelesen bis ich einmal krank im Bett lag. Das Buch ging einem echt unter die Haut aber man muss das Buch 2-3 mal lesen um die ganzen Botschaften zwischen den Zeilen zu verstehen.

Ansonsten konnte es mich nicht mehr besonders schocken da wir geschäftlich eng mit einer Firma zusammen arbeiten die Zivil drüben waren. Was ich da schon alles hören musste das ist echt richtig derbe. Vor allem wie sie teilweise Kinder opferten etc.
 
Ja, das stimmt.
Beim ersten mal lesen hatte ich echte Probleme alles nachvollziehen zu können, habe es dann lange stehen lassen und nun vor ein paar Wochen wieder rausgekramt und nochmal ganz von vorn gelesen. Zum Glück, denn das Buch ist jeden Buchstaben wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?