GTX 570 Phantom - Kein Bild

New member
Moin zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine GTX 570 Phantom zugelegt.
Problem bei der ganzen Sache ist jetzt, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Die Lüfter laufen zwar, aber es tut sich nichts. Stecken tut sie im PCI x16 Slot.
Ich habe meine alte 8800 GTS in diesem Slot getestet und sie geht wunderbar.

Stecke ich jetzt aber die neue Karte in meinen PCI x4 Slot geht sie ohne zu murren. ???

Die Karte hat einen 8-Pin und einen 6-Pin Anschluss.
Mein Netzteil hat zwei 6 Pin Anschlüsse. Eines davon wird per Kabel (6+2) zum 8-Pin gelegt - das andere Kabel ist ein normales 6-Pin Kabel.

Auf der Verpackung der Graka steht aber, dass man entweder ein 8-Pin und 6-Pin oder dreimal 6-Pin Anschlüsse braucht.
Liegt darin der Fehler? oder müsste es auch mit dem Adapter gehen?



Mein System:
Mainbord: Gigabyte P55 UD3
CPU: Intel Core i7 860 @ 2,8 Ghz
Ram: 4 GB DDR3
Windows 7 64 Bit
Netzteil: Sharkoon Rushpower 600W
Alle Updates und BIOS wurde auch geflasht und auf PEG umgestellt - keine Onboardgrafikkarte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

WoDn
 
Hast du auch PCIe 2.0? Ich habe die Phantom im SLI und lief von Anfang an ohne ein Problem
Sicher, das das HDMI Kabel nicht onBoard angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah! Dasselbe problem hatte ein Freund von mir auch, BIOS Flash hat geholfen :fresse: Außerdem ist es irrlevant ober PCIe 1.0 oder 2.0, da PCIe aufwärts- und abwärtskompatibel ist. Hab hier noch ne HD 6770 die werkelt mit nem C2D 2,13 und PCIe 1.0 und 2 GB RAM als Office/Minigamerechner. (Und ja die CPU bremst leicht aus:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein BIOS hatte ich schon geflasht per @BIOS Tool...F9 war der Version, die ich benutzt habe. Hab jetzt auch einen BIOS reset vorgenommen...nix passiert

ich frag mich halt nur warum der PCI x4 Slot geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?