Wäscheständer und Luftfeuchtigkeit

New member
Hey :)

Ich habe des öfteren meinen Wäcsheständer in dem Raum stehen wo auch der PC und unter anderem Konsolen stehen.

naja heute morgen als ich wach wurde fiel mir auf der teppich leich feucht..naja nicht feucht..aber eben kühl feucht..ihr wisst glaub ich was ich mein ? nass war es nun nicht..auf jedenfall entsteht durch die trocknende wäsche ja luftfeuchtigkeit usw..probleme machte es bislang nie aber allein aus neugier wollte ich mal wissen ob das elektrogeräten wie einem PC, Flachbildschirm, Konsolen etc schadet, also diese feuchtigkeit vom wäscheständer.

danke im vorraus
 
Nein. Eigentlich nicht. Schon gar nicht, wenn sie vom Betrieb etwas wärmer sind, als die Umgebung.

Problematisch sind zwei Sachen.

Wenn die Elektronik Salze an Ihrer Oberfläche hat, die durch Spannung dissoziieren, also in ihre Grundbestandteile zerlegt werden. Kochsalz also zu Natrium und Chlor zerlegt wird. Das leitet Strom fast so gut wie Kabel.

Die andere Sache ist ein völliges Absaufen, wenn Du Elektronik noch kälter als Raumtemperatur anschaltest.

Aber nur ein Wäscheständer ist harmlos und nützt Deinen Atmungsorganen.
 
perfekt dann schadet es weder den geräten, noch meinen atmungsorganen :)
aber salze ? ich wüsste nicht wie die darauf kommen sollten, dasist wohl eher nicht der fall

danke für die antwort :)
 
Stell mal ein Hygrometer auf und sag dann Bescheid wieviel Luftfeuchtigkeit du hast beim Wäsche trocknen.
Im Normalfall reicht ein wenig lüften nach dem Wäsche trocknen um die Luftfeuchtigkeit wieder in einen normalen Bereich zu bringen.
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass du allein mit Wäsche trocknen so viel Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer erzeugen kannst, dass die Geräte dadurch Schaden nehmen. Solche Geräte werden ja auch in tropischen Gebieten verwendet wo die Luftfeuchtigkeit meist um einiges höher ist als bei uns.


EDIT: Zu lang gebraucht zum schreiben... ;)
 
Nöö.
Glaube ich zumindest nicht.
Wenn das schaden würde, wären hier garantiert mehrere Desktop-Rechner nebst Peripherie, die hier herum lungernden Netbooks und allerhand Consumerelektronik von der Defekthexe heimgesucht worden.
In unserer Mietwohnung steht, weil gutes Trockenwetter (für die Wäsche) nicht so sehr oft vorkommt und es uns auf Dauer zu teuer erscheint die Waschchips fürs Wäschetrocknen zu entladen, (fast) ständig ein vollgehängter Wäscheständer herum.
Wenn nicht grad Besuch kommt, darf der das.
 
wow super danke erstmal für die ganzen antworten :)

es war halt nur reine neugier, weil es mir wie gesagt den einen tag auffiel mit dem teppich.
geschadet hats bislang ja noch nie bei meinen elektronikgeräten, wollte halt vorbeugen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?