Windows XP schlterer Sound als Windows 7 ?

New member
Hallo zusammen,

ich habe gestern auf mein Lenovo IdeaPad S205 XP aufgespielt. Zuvor hatte ich immer Windows 7 drauf. Nun zu meiner Frage:

Kann es sein, dass der Sound unter Windows XP schlechter ist? Der Treiber ist vom gleichen Hersteller, aber ich bilde mir ein, das der Sound wesentlich flacher ist :(

Gruß und Danke,
Marco
 
Mh ... hat mich auch gewundert als ich grade die Musik angeschmissen habe o_O naja mal sehen, schmeiße den Treiber nochmal runter und probiere den Win7 Treiber drauf zu bekommen ....
 
Möglicherweise hast Du im 7er Treiber Einstellungen optimiert, die Du unter XP erst noch machen musst.

Allerdings wirst Du auch mit den tollsten Gimmiks keine 100Liter-Box mit einem Notebook simulieren können.

Der 7er Treiber ist für W7, der XP-Treiber für XP. Der W7 Treiber verbietet direkte Aufnahme von Wav, z.B. Youtube.
 
Ne bei Win7 hatte ich die Einstellungen alle so gelassen wie sie waren. Klar bekomme ich damit keinen 1A Sound, aber so derb hatte ich den Win XP Sound nicht in Erinnerung :( Als ich grade den Win7 Treiber drauf hatte ist er nur noch abgestürzt :-/

Mache jetzt nochmal den XP Treiber drauf und wenn das nichts hilft brauche ich halt mal ne günstige externe Soundkarte ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt läuft es wieder wie bei Windows 7 ... wodran es jetzt lag weiss ich aber trotzdem nicht :-S

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?