I 2500k@ 4,7 GhZ Temps+Spannung

New member
Hallo Zusammen,

ich habe meinen 2500k auf 4,7 GhZ übertaktet und wollte von euch mal wissen, ob Temps und Spannung soweit für einen 24/7 Betrieb in Ordnung wären.
Betrieben wird der I5 auf einem Asrock Extreme 4 gen 3 und vom Alpenföhn Himalaya gekühlt.
Auf dem Screen hab ich zwar nur einen 10 Min test gemacht, aber als Prime 5 Stunden lief, waren die Temps im Maximumbereich 1-2 Grad heißer.

Grüße
Murakka
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 359
Die Temps sind zu hoch. Sollten nicht über 70°C sein, meiner Meinung nach.
Bei der Spannung eines i5's sollte man soweit ich weiß darauf achten, das sie nicht höher als 1,35V liegt, je nachdem wie lange du deine CPU behalten möchtest..
 
Die CPU Temperatur liegt unter Last ca. bei 50°.
Die Spannung schwankt immer mal wieder zwischen 1,34V u. 1,35V. Mehr wirds jedoch nie.

Ich denke wenn die Temps unter 80° bleiben ist das noch im Rahmen.

Mehr kann man glaube ich eh nicht mit ner Luftkühlung rausholen...

Einzige Sache wo ich bedenken hab ist, wenn ich natürlich Stunden lang spiele und im Zimmer so ein Mokk entsteht, dass hier drin tropische Temperaturen herrschen:rulez:, in wie fern das auf die Kühlleistung schlägt:D.
 
Man kann durchaus mehr rausholen. Wenn ich 4,8GHz mit 1,348V (in etwa) betreibe - was zu meiner Überraschung und Freude stundenlang primestable lief - bin ich nach mehreren Stunden bei 68°C mit einem Macho als Durchschnittstemperatur. Also nicht unbedingt auf die Luftkühlung schieben :p
Temperaturen über 70°C empfinde ich persönlich für den Dauerbetrieb grenzwertig. Ist aber nur meine Einschätzung. Problem an solchen Temperaturen ist generell eher, dass sie stabilitätsgefährdend werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?