Windows 7 Aktivierung?!

New member
heyho.

hab aufm neuen rechner win7 64bit home premium installiert. Jetzt bekomm ich immer wieder ne meldung, dass das aktivieren fehlgeschlagen ist von wegen fehlerhafter key oder so.
habe win7 legal gekauft, ist ein family pack mit bis zu 3 installationen.
habe auch die telefonische aktivierung versucht, ohne erfolg.

im internet ne anleitung gefunden, dass man die aktivierung "ausschalten kann". man ändert die dateinamen etc etc ( wer kennts? wer nicht? -> )

da ich keine lust habe, dass mein windows 7 nach den 30 tagen unbrauchbar wird hab ich die methode mal versucht. unter aktivierungsstatus ( whatever ) steht jetzt, dass der status nicht verfügbar ist. unten rechts auf dem desktop ist jedoch manchmal ne schrift zu sehen " windows 7 build 7601 die echtheit dieser windows kopie wurde noch nicht bestätigt "


jetzt die frage. geht das mit der oben gezeigten methode, oder wird man dadurch nur nicht mehr aufgefordert und windows "sperrt" sich nach den 30 tagen trotzdem?

kennt jmd. ne andere methode um die aktivierung zu umgehen? das stresst mich mittlerweile total..
 
habe Windows 7 legal gekauft, ist ein family pack mit bis zu 3 installationen.
habe auch die telefonische aktivierung versucht, ohne erfolg.
Ich hatte bisher noch keine telefonische Aktivierung. Aber vertippen darf man sich auf keinen Fall. Eine falsche Zahl in einer Telefonnummer führt doch auch nicht zum gewünschtem Ergebnis.
kennt jmd. ne andere methode um die aktivierung zu umgehen? das stresst mich mittlerweile total..

Niemand wird Dir in einem seriösen Forum Tipps zum Prellen von M$ geben.
 
die olle bei der telefon aktivierung hatte mich am ende gefragt, ob ich die windows installation auf mehreren rechnern schon genutzt habe. hab ich ja gesagt, auf einem ist das schon drauf, aber wegem dem family pack wären noch 2 installationen frei ( jetzt noch 1 ). tja als die das gehört hab ging gar nix mehr. sagte mir geht nicht und kam wieder zum anfang. habs nochmal probiert, aber kommt wieder : auf zuvielen computern genutzt. halloo ?!



funzt die methode denn, die ich hab? ist ja nichts illegales dran, oder?
 
Nun, Dein Lieferant hat Dich also betrogen. Es ist keine Version für mehrere PCs. Wende Dich an den.
 
hatte eben einen netten mann am telefon vom support. der sagte mir, wenn ich ihm den produkt key sagen kann, dann wird nach einer kurzen überprüfung mein windows aktiviert.

jetzt hab ich aber ein problem :D
da ich schon versucht hab die aktivierung auszuschalten ( mit der oben genannten methode )
ist der status der aktiverung nicht verfügbar, ebenso wie der key... kann ich das jetzt rückgängig machen?! funktioniert das, wenn die schritte einfach in der "anderen richtung" wieder mache?!
 
würd ich lieber vermeiden... weil bei der installation hatt ich diverse treiber probleme und mit zich bluescreens. habs irgendwie hinbekommen und auf sowas hab ich keine lust drauf :D
 
würd ich lieber vermeiden... weil bei der installation hatt ich diverse treiber probleme und mit zich bluescreens. habs irgendwie hinbekommen und auf sowas hab ich keine lust drauf :D

Verstehe.
Schade, wir hatten keine Lust auf Stress bei der Aktivierung und haben deshalb auch nicht versucht dran zu drehen. Daher wissen wir auch nichts über das "Zurückdrehen".

Aber alle Treiber - ohne großen BSOD-Stress aufspielen - gelingt wohl allen hier. Warum Dir jetzt ausgerechnet nicht?
 
weil ichs am anfang nicht richtig geschafft habe - nur durch glück letzen endes hab ichs irgendwie geschafft den fehler der den "bsod" ausgelöst hat zu beheben. frag mich nicht wie und was jetzt daran genau der fehler war. jetzt funzt es und das reicht mir ^^

wenn ich jetzt win 7 deeinstalliere, kanns sein das ich den ganzen stress wieder habe und dann würd ich womöglich mir die kiste schnappen und mit nem vorschlaghammer drauf eindreschen..
 
Das mit dem Wunsch nach einem Vorschlaghammer kenne ich. Allerdings nicht vom Installieren. Zumal ja die ganzen Treiber im Download-Direktory nach Zeit sortiert ganz oben liegen. Das vermute ich, geht dann ruckzuck. Vermute deshalb, weil ich nach OS, Treiber, Browser, Avira, ZoneAlarm immer ein Image ziehe, um relaxen zu können, wo andere fluchen.
 
hmm okay. ich versuchs mal. vielleicht klappts ja ohne probleme.

Werde dann morgen mal den microsoft kundendienst anrufen und das klären.

Danke. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?