Grafik hackt

New member
Hallo Forum,
Ich habe eine GeForce 450 Grafikkarte und ein nicht so guten AMD Athlon 7450 Dual-Core Prozessor (2,41 Ghz)und die Grafik ist ganz schön schwach.
Kann das am Prozessor liegen?
 
Das Haken, nicht das Hacken(!), hängt natürlich von der jeweiligen Anwendung ab.

Sollte das ingame passieren, ist das Zusammenwirken einer sowieso schon (zu) schwachen Grafik mit einem ebenfalls eher ungeeignten Prozessor schuldig.
Soll heißen, daß Du selbst mit einem Überflieger-Prozessor nichts (wesentlich) änderst, wenn die GTS 450 weiterhin im System verbleibt.
Anders herum nutzt die potenteste Grafik nicht wirklich viel, wenn sie nicht genug Aufgaben von der CPU zugereicht bekommt.

Hast Du beim Abspielen von HD-Videos Framedrops, ist die Hardware erst als zweiter Verursacher zu vermuten, weil es hierzu eigentlich noch gut reichen müßte.
Ungeeignete ineffiziente Codecs oder die Auslastung des Systems duch andere Prozesse wäre hier wahrscheinlicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?