PC ~1100€ haupts. Gamen

New member
Hallo erstmal!

Ich lese hier im Forum jetzt schon relativ lange mit, bin mit der ganzen Materie sehr gut vertraut (auch im RL :fresse: ).
Ich habe derzeit einen PC mit nem Intel Core i5 750, 8 GB Ram und ner GT 240, also nen relativ guten eigentlich, bloß die GraKa ist halt unterirdisch...und deswegen habe ich mich nun entschlossen mir einen neuen PC selbst zusammenzuschrauben! :coolblue:

Der PC soll sehr viel fürs Gaming benutzt werden (Skyrim mit Mods, F1 2011, Anno 2070,... Aber auch für Minecraft ;) ), und auch für Internet, Word, das übliche halt im täglichen Umgang und Schulalltag.

Nun zu meinem geplanten Budget: max.1100€, +/- 50

Ich habe mir nach einiger überlegung, inspiriert von Phenom.'s Kaufberatungsthread nun auf Geizhals mal eine Wunschliste angefertigt, die Festplatte wurde übrigens nicht vergessen sondern eine 1 TB ist noch vorhanden vom alten PC.


Was sagt ihr dazu?
Ist irgendetwas inkompatibel?
Irgendwas verbesserungswürdig?


Greez
Tobi :D
 
Eigentlich ziemlich gut. Höchstens beim CPU-Kühler könnte man evtl. zu Alternativen greifen. Entweder im gleichen Preissegment den mine2 oder ein bisschen teurer den HR-Macho. Die Wahl hängt maßgeblich vom OC-Anspruch ab.
Grafikkarte ist imho die beste Wahl, solange die PCS+ weiterhin nicht verfügbar ist.

Sollte also alles so passen. Ich würde mich vor dem kauf aber nochmal informieren, wie viele SATA-Kabel dem Mainboard beiliegen und zweifelsfall gleich noch welche mitbestellen ;)

MfG
Arachnid
 
Wenn du nicht OC betreiben will könntest du nur den i5 2500 nehmen oder einen i5 2400 der ist bei Games genauso gut und etwas billiger.
 
Also mal im ernst, wenn ich du wäre würde ich den Prozessor + Mainboard + Ram behalten und den nur eine neue Grafikkarte mit neuem Netzteil kaufen und den das Gehäuse was du wolltest.
Ich denke mal nicht das ein I5 750 mit einer ordentlichen Kühllösung wie zumbeispiel, den kannste den bestimmt auf 4Ghz takten.

Wie wäre es mit




den baust dir das halt noch in dein Gehäuse ein
 
Ja hast eigentlich auch recht mit dem Vorschlag, danke dafür! :-D

Aber eine Frage habe ich: Passt die GTX 680 auch sicher auf mein Mainboard?
Mainboards sind nämlich ziemlich die einzige Komponente im PC bei der ich mich nicht wirklich gut auskenne...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, und hättet ihr evtl. Eine Auswahl von ein paar PC Gehäusen mit nem Sichtfenster auf der linken Seite? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der linken Seite von vorne oder von hinten gesehen? Wenn du von vorne gesehen links meinst dann sind das prinzipiell alle Gehäuse mit Fenster außer ein paar bestimmten von der Marke Silverstone, musst du mal etwas nachforschen. Dann könnte man sowas hier nehmen:
Wenn es, aus welchem Grund auch immer, eine GTX 680 sein soll (ich persönlich könnte mit so viel Leistung nichts anfangen, meine 7850@1,05GHz kriegt eigentlich alles auf Ultra hin, aber wenn man mit bestimmten Mods spielt kann da natürlich Einiges passieren :D) würde ich abaer eher auf ein Custom DEsign wie das von Gigabyte, das ja schon veröffentlicht worden ist warten, da der Stromturm (die gestapelten Stromanschlüsse) z.B. beim Accelero Extreme 3 und bei anderen Kühlern somit wahrscheinlich auch zu Inkompatibilität führen können. Der Referenzkühler soll ja aber auch nicht so schlecht sein, du musst dich aber dann wahrscheinlich entscheiden.
Aus irgendeinem bescheuerten Grund kann ich deine Wunschliste nicht öffnen, wenn ich dir aber ganz unabhängig davon was empfehlen würde nimmst du mir es aber hoffnetlich nicht übel: Ich würde es eher folgendermaßen machen:

Damit hättest du nämlich ein wirklich schnelles und leises System das eigentlich für alle deine Zweche locker ausreichen sollte. Die Grafikkarte kannst du natürlich auch gegen eine 680 austauschen...
 
joa hab mittlerweile schon eine 7870 OC von Sapphire hier im PC stecken :D

netzteil habe ich auch schon, CPU Kühler fehlt noch genauso wie ein neues Gehäuse, daher danke für den Post!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?