NAS fürs Filesharing über Wlan

New member
Nabend,

ich bin jetzt auf der Suche nach einem NAS wo ich mindestens 2x3TB oder mehr zur verfügung habe sowie ich unterwegs drauf zugreifen kann. Achja und Raid 1 sollte verfügbar sein.

Der NAS ist bei mir so geplant das ich den an den W-Router hänge und anschliessend mit allen Mobilen Geräte darauf zugreifen kann.
Der Router wird noch an TV, PS3, PC, Swisscom TV Box verbunden denke zumindest ganz einfach über Kabel, dann kann ich mit z.B. den PC auch auf den NAS zugreifen oder

Soweit so gut, da habe ich mir mal 2 Sachen schon raus gesucht.

-Netgear ReadyNas Duo RND2000v2 mit 2x3TB

-WD MyBook Live Duo ebenfalls 2x3TB

Freue mich auf Antworten und hoffe in meiner überlegung Bestätig zuwerden, da ich mir mit meiner Auswahl natürlich nicht zu 100% sicher bin bringt gerne ein Paar alternativen ins Spiel.

MfG Icy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du Dein NAS über WLan verteilst, muss Du nicht die maximale Performance die derzeit möglich ist kaufen. Raid1 ist natürlich gut, Schützt aber nicht davor, ein Backup zu brauchen.
 
Da steht: Prima, man muss sich die Geräte Deines Vorzugs gar nicht ansehen, so schlecht, dass sie WLan nicht mit Maximum befeuern, werden sie schon nicht sein.

Oder wusstest Du nicht, dass WLan viel langsamer ist, als Spitzengeräte von QNAP und synologie (?) können?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?