Das Retro-RPG Browserquest erinnert an die Möglichkeiten von HTML 5 Diskussion

Kommentare-Dealer
Seit, für heutige Verhältnisse, einer Ewigkeit gibt es nun den HTML 5 Standard. Aktuelle Browser unterstützen diesen natürlich bereits, doch noch nicht viele Webseiten nutzen ihn auch. Um die Möglichkeiten von HTML 5 aufzuzeigen haben die Entwickler von LittleWorkshop.fr im Auftrag von Mozilla nun ein Retro-RPG auf HTML 5 Basis programmiert.

Browserquest_screen_1.JPG

Das browsergestützte Rollenspiel Browserquest ist ein simple gehaltenes, aber trotzdem lustiges 2D Adventure welches komplett in HTML 5 geschrieben wurde. Es ist keine Registrierung nötig, Man gibt einfach seinen Charakternamen ein und kann loslegen. Wie...

Weiterlesen: Das Retro-RPG Browserquest erinnert an die Möglichkeiten von HTML 5
 
Rennt sofort hoch zum Boss und schnappt euch ein Goldschwert/Goldrüstung. Danach ist alles nur noch Kindergarten.

Habs ein mal in einer Stunde und ein mal in 5min durchgespielt :D
 
Ist echt ganz cool. :D Aber wenn man's so macht wie Finch beim zweiten Mal leider zu schnell vorbei... :D

Nächstes Ziel sind alle Awards... Mir fehlt nur noch der letzte unbekannte... Hm...

Tadaa... Fertig... :)
Und ein paar lustige Personen und Gegenstände konnte ich auch noch entdecken.
Spoiler:
Z.B. einen Strandurlauber, einen Agenten aus Matrix der dir sagt du sollst nicht versuchen das Schwert zu verbiegen oder eine Röhre aus Mario... :D :D Coole Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so mario Röhren gefunden. Gestern komplett "durchgespielt". Wie mein Vorredner sagte, man muss nur beste Waffen haben, EXP ist egal. Aber so geil, sehr genial für so ein kleines Game, andere Spieler auch sichtbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?