Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das Retro-RPG Browserquest erinnert an die Möglichkeiten von HTML 5 Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    416

    Standard Das Retro-RPG Browserquest erinnert an die Möglichkeiten von HTML 5 Diskussion


    Seit, für heutige Verhältnisse, einer Ewigkeit gibt es nun den HTML 5 Standard. Aktuelle Browser unterstützen diesen natürlich bereits, doch noch nicht viele Webseiten nutzen ihn auch. Um die Möglichkeiten von HTML 5 aufzuzeigen haben die Entwickler von LittleWorkshop.fr im Auftrag von Mozilla nun ein Retro-RPG auf HTML 5 Basis programmiert.


    Das browsergestützte Rollenspiel Browserquest ist ein simple gehaltenes, aber trotzdem lustiges 2D Adventure welches komplett in HTML 5 geschrieben wurde. Es ist keine Registrierung nötig, Man gibt einfach seinen Charakternamen ein und kann loslegen. Wie...

    Weiterlesen: Das Retro-RPG Browserquest erinnert an die Möglichkeiten von HTML 5

  2. #2
    Avatar von bolef2k
    bolef2k Mr. PWNG
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    3.662
    Danksagungen
    378

    Standard

    Das Spiel istecht Epic, danke für die News. Das beste ist ja, dass es 4 free ist

  3. #3
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Wie geil.. eher Meme-RPG, oder?

  4. #4
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    Rennt sofort hoch zum Boss und schnappt euch ein Goldschwert/Goldrüstung. Danach ist alles nur noch Kindergarten.

    Habs ein mal in einer Stunde und ein mal in 5min durchgespielt

  5. #5
    Avatar von Jascha176
    Jascha176 PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    311
    Danksagungen
    25

    Standard

    Ist echt ganz cool. Aber wenn man's so macht wie Finch beim zweiten Mal leider zu schnell vorbei...

    Nächstes Ziel sind alle Awards... Mir fehlt nur noch der letzte unbekannte... Hm...

    Tadaa... Fertig...
    Und ein paar lustige Personen und Gegenstände konnte ich auch noch entdecken.
    Spoiler:
    Z.B. einen Strandurlauber, einen Agenten aus Matrix der dir sagt du sollst nicht versuchen das Schwert zu verbiegen oder eine Röhre aus Mario... Coole Sache...
    Geändert von Jascha176 (04.04.2012 um 00:47 Uhr)

  6. #6
    Avatar von bolef2k
    bolef2k Mr. PWNG
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    3.662
    Danksagungen
    378

    Standard

    Hab so mario Röhren gefunden. Gestern komplett "durchgespielt". Wie mein Vorredner sagte, man muss nur beste Waffen haben, EXP ist egal. Aber so geil, sehr genial für so ein kleines Game, andere Spieler auch sichtbar.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: