Festplatte (IDE) über Kopf

New member
Hallo, stellt es ein Problem da, wenn ich meine Festplate über Kopf einbaue ?
Kann es da zu Hardwareschäden kommen ?
Bei einer S-ATA passiert das ja eigentlich nicht, aber bei einer IDE bin ich mir nicht sicher. Ich hab halt ziemlichen Platzmangel in meinem kleinen Gehäuse deshalb kommt bald ein deutlich größeres her.

Es ist eine Seagate Barracuda 7200.7 (160GB)


Ich weiß es ist wirklich eigenartig verbaut. Soll auch kein Dauerzustand sein sondern nur für kurze Zeit.


 
Kein Problem wegen der Lage, mittlerweile laufen die Platte seit Jahrzehnten in allen Positionen. Einzig die höhere Wärme an diesem Platz könnte die Lebensdauer verkürzen.
 
Okay, danke .. es ist nur für eine kurze Zeit da die Kabel leite zu kurz sind :p
und wie gesagt "Platzmangel" im PC :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?