Studie: WLAN schädigt Spermien Diskussion

Kommentare-Dealer
Glaubt man der heutigen Studie, dann wäre es vermutlich deutlich besser auf ein Kabelnetzwerk wie im Logo dieser News zu setzen. So hat eine Gruppe von Forschern herausgefunden, dass elektromagnetische Wellen im Bereich von Radiofrequenzen (RF-EMW) - also eben WLAN - dazu in der Lage sind, menschliche Spermien zu beeinflussen.

Spermien_Versuchsaufbau.jpg

Dass sich Laptops aufgrund der Wärmeentwicklung und der häufigen Positionierung auf dem Schoß negativ auf die Fruchtbarkeit von Männern auswirken können ist schon länger bekannt, doch nun scheinen auch die zahlreichen WLAN Netzwerke ein Problem...

Weiterlesen: Studie: WLAN schädigt Spermien
 
Neulich sagte ein Bekannter: "der ganze Lärm um die schädliche Strahlung sei seit der Smart-Phone-Zeit in Luft aufgelöst."

Irrtum, die Leute sind in der breiten Masse nur nicht informiert genug.

Pisa, und jetzt auch noch G8, weil es ja heutzutage immer weniger zu wissen gibt. Lol!

Und dann auch noch Freaks, die sich ein Loch in die Abschirmung ihres Rechners sägen und den auch noch direkt neben ihr Gehirn positionieren. Nur damit man das sieht, was woanders als Nutzelektronik gilt. Was soll da noch kaputtgehen?
 
-Fahrradfahren schädigt Spermien
-Rauchen schädigt Spermien
-Laptop aufm schoß schädigt Spermien
-Sitzheizung schädigt Spermien
-Handys schädigen Spermien
-Alkohol schädigt Spermien
-WLAN schädigt Spermien

Wohl kaum einer wird auf eines der genannten Dinge großartig verzichten, und es gibt viel zu viele Auslöser der Unfruchtbarkeit des Mannes
 
Und dann auch noch Freaks, die sich ein Loch in die Abschirmung ihres Rechners sägen und den auch noch direkt neben ihr Gehirn positionieren. Nur damit man das sieht, was woanders als Nutzelektronik gilt. Was soll da noch kaputtgehen?


Was ist das für ne blöde Anmache!? :eek:mfg:

Ich wette bei jedem NICHT "PC-FREAK" hängt ein Smartphone oder Handy im Sack (also die Tasche in der Hose)...
 
Stört Dich die Sichtweise eines Ingenieurs der Nachrichtentechnik?
Der sein SP immer im Rucksack rumträgt, ob auf dem Bike oder im Mercedes?
 
Seltsam.
Ich kann pöppeln wie'n Stier, habe 2 gesunde Mädels produziert (meine bessere Hälfte nat. :))
und sitze im Büro sowie daheim grad mal 50cm von ner wLAN-Fritze entfernt...

...da muss irgendwas schiefgelaufen sein ! :confused:
 
Stört Dich die Sichtweise eines Ingenieurs der Nachrichtentechnik?
Der sein SP immer im Rucksack rumträgt, ob auf dem Bike oder im Mercedes?

Ich denke du bist mit der Meinung irgentwie im falschen Forum gelandet ?!

b2t
Mir geht mein Wlan Stink auch im wahrsten Sinne des Wortes auf den Sack (Flachwitz :cool:), und überleg schon länger ein Kabel zu verlegen.
 
Ich denke du bist mit der Meinung irgentwie im falschen Forum gelandet ?!

b2t
Mir geht mein Wlan Stink auch im wahrsten Sinne des Wortes auf den Sack (Flachwitz :cool:), und überleg schon länger ein Kabel zu verlegen.

meinst Du, die Leute hier begreifen irgendwie nichts?
Man muss ja nicht immer an die Dummheit glauben.
 
Ist keiner. Überall wo hohe e/m-Konzentration lange einwirkt kommt es zu gesundheitlichen Problemen. Sei es Leukämie unterm Strommasten oder eben hier Schäden am Erbgut.

Da e/m im Prinzip so etwas wie radioaktive Strahlung bewirkt, sind die Schäden dabei ähnlich. Irgendwann trifft ein Quant so geschickt ein, dass etwas auseinander gebrochen wird. Man muss nur oft genug würfeln.
 
Zum Glück für die Menschheit bilden sich im im männlichen Körper ständig neue "Spermien" und nach 2-3 Monaten ist der komplette Bestand einmal runderneuert. Solange die Strahlung also nicht die spermienbildenden Organe direkt schädigt wird das an der Fruchtbarkeit der meisten Männer wohl nichts ändern. Wobei man bei manchen Exemplaren über eine "natürliche" Selektion schon froh sein könnte... ^^
 
Ist keiner. Überall wo hohe e/m-Konzentration lange einwirkt kommt es zu gesundheitlichen Problemen. Sei es Leukämie unterm Strommasten oder eben hier Schäden am Erbgut.
Sorry, aber das ist typische undifferenzierte "Elektrosmog"-Panikmache.

Ich glaube du hast wenig Wissen um die physikalischen Grundlagen?
Hochfrequente ionisierende Strahlung kann nicht mit elektromagnetischen Feldern verglichen werden!

Da e/m im Prinzip so etwas wie radioaktive Strahlung bewirkt, sind die Schäden dabei ähnlich. Irgendwann trifft ein Quant so geschickt ein, dass etwas auseinander gebrochen wird. Man muss nur oft genug würfeln.
"e/m" bewirkt nicht "so etwas wie radioaktive Strahlung! Radioaktive Strahlung ionisiert, das ist etwas völlig anders!

Und Quanten sind nicht als Teilchen visualisierbar, die irgendwas "zerbrechen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Einwand in allen Ehren, aber dann solltest du bei deinen Ausführungen auch etwas korrekter werden:

Radioaktive Strahlung gibt es nicht.

Es heist entweder Radioaktivität, oder eben ionisierende Strahlung.
Das Wort "Radioaktiv" bedeutet nämlich bereits "strahlend", was den Begriff "Radioaktive Strahlung" folglich hirnrissig macht...

...aber in den Medien höre ich den Quark auch des Öfteren.
 
Das war eigentlich als Zitat gemeint - und wirklich weitergebracht hat uns dein Posting jetzt auch nicht. Es ist ähnlich unwichtig, wie zu betonen, dass V in HIV bereits für "Virus" steht...

...aber in den Medien höre ich den Quark auch des Öfteren.
Ich hab den "Quark" schon in Dissertationen gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Dorf in unserer nähe hat die Telecom mal einen Sendemast aufgestellt. 1Woche später beschweren sich die ersten Anwohner über Schlafprobleme. Es sprach sich herum und die Anwohner hatten nun einen Beschwerdebrief an die Telecom geschrieben.
Antwort der Telecom:
Was genau drinne steht weiß ich natürlich nicht, ich werde es mal in meine Worte umfassen:

Die Gesundheitlichen probleme bedauern wir sehr,
wie soll das denn erst werden wenn wir den Sendemast in Betrieb nehmen?

Sprich der Sendemast war nichtmal in Betrieb und nun sieht man wieder wieviel die Psyche damit zu tun hat.

B2T: Warum ich das erzähle hat folgenden Grund: Meiner Meinung nach sollte man sich nicht so verrückt darüber machen. Wenn man jetzt pinibel darauf Achten diesen "Strahlungen" zu entgehen wird man nur nochmehr in die Enge gedrängt und schnell ist man so Gesundheitlich schlechter dran, als jemand den das nicht wirklich juckt.

Ich mach mir bei sowas keine Gedanken.Was soll man auch groß dagegen machen? Ich werde weiterhin W-Lan nutzen.

Interessant fänd ich mal eine Studie ob Menschen die mehr W-Lan "strahlung" Ausgesetzt sind eine deutlich höhere Gesundheitliche (Spermien, wie auch immer) belastung haben?
Laut den Studien müsste es ja so sein, aber scheinbar gibt es keine Studie die es wirklich beweißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist typische undifferenzierte "Elektrosmog"-Panikmache.
Ich merke, Du liebst Dein Smartphone.


Ich glaube du hast wenig Wissen um die physikalischen Grundlagen?

Im Vergleich zu einem Diplom-Physiker? Nein. Im Vergleich zu einem normalen Menschen? Aber sicher!

Hochfrequente ionisierende Strahlung kann nicht mit elektromagnetischen Feldern verglichen werden!

Mit statischen Feldern vermutlich nicht. Ich vermute da nur.
Mit hochfrequenten Feldern? Aber sicher! Wenn Du Dich mal bemühst in den Hohlleiter eines Radar-Senders zu blicken, dann war das Dein letzter Blick.

"e/m" bewirkt nicht "so etwas wie radioaktive Strahlung! Radioaktive Strahlung ionisiert, das ist etwas völlig anders!
Glaube es. Als Techniker weiß ich, dass bei einer genügend großen Anzahl von Versuchen eben auch das einmal passiert, das nicht als normal zu gelten hat.
Und Quante
n sind nicht als Teilchen visualisierbar, die irgendwas "zerbrechen".

Vielleicht kannst Du Dich noch ein bisschen an den Dualismus
Wellentheorie-Korpuskeltheorie erinnern, falls nicht:

Richard P. Feynman sagte mal zu Beginn eines Vortrages über Quantenphysik (sinngemäß):

"Lehnen Sie Sich zurück und geniessen Sie es, versuchen Sie es nicht zwanghaft zu verstehen, auf der Straße der Erkenntnis zur Quantenphysik sind viele umgekommen."

In diesem Sinne...
 
Ich will dir nicht zu nahe treten QuixX, aber was hat dein Benz oder deine Ausbildung/Studium mit dem Thema zu tun ?
Ich denke keiner ist hier Biologe genug, um absehen zu können, wie es sich auf die Spermazonen auswirkt.
Da kann man auch noch so lange über sein Fachwissen streiten.
 
Da kann man auch noch so lange über sein Fachwissen streiten.
Ich wunderte mich auch bodenlos, wie ChiefAlex Rückschlüsse auf meinen Physikstatus zog. Noch dazu so komische, nachdem ich in der Schule zumindest als zweites Ausnahmetalent im LK durch ging.

In der Tat fiel Physik noch einem leichter.

Ich denke keiner ist hier Biologe genug, um absehen zu können, wie es sich auf die Spermazonen auswirkt.
Da kann man auch noch so lange über sein Fachwissen streiten.

Ich würde solch molekularen Ereignisse auch eher der Physik oder meinetwegen der Chemie . zuordnen. Deren genetische Auswirkungen sind dann eher für Forscher in der Richtung.
Ich will dir nicht zu nahe treten QuixX, aber was hat dein Benz oder deine Ausbildung/Studium mit dem Thema zu tun ?

Schule, nicht Ausbildung. Ich hatte in der Schule Physik. Darauf habe ich mich aber nicht berufen. ChiefAlex schien Mängel beim nur Zweitbesten im LK entdeckt zu haben. Seine Bedenken habe ich wohl zerstreut.

Stimmt, Ausbildung. Im Studium habe ich auch Physik gehabt. Da bin ich aber nicht hingegangen außer direkt zur Prüfung. Für den Schein hat das dicke gereicht.

Stelle Deine Fragen lieber gleich dem Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja schon wieder witzig hier...^^

Naja, ich glaube mittlerweile kann man keinem mehr das WLAN entreißen und im Endeffekt werden wir ehh überall verstrahlt...

Man kann sich ja in einem Bunker aus Blei setzen und seine Geräte draußen unterbringen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?