Kaufempfehlung: All-In-One-Touchscreen-PC

New member
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem All-In-One-PC mit Touchscreen, welchen ich an meine Küchenwand hängen kann.
Der PC soll auch als Fernseher verwendet werden, von daher ist ein integrierter Sat-Receiver Pflicht.
Und da er sozusagen als Schmuckstück an die Wand kommt sollte er möglichst elegant und schick (kleiner Rahmen) sein.
Ich bin leider der völlige Laie auf diesem Gebiet und konnte bisher in den gängigen Elektronikmärkten nichts dergleichen finden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke und Gruß,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider der völlige Laie auf diesem Gebiet und konnte bisher in den gängigen Elektronikmärkten nichts dergleichen finden.

Das liegt nicht daran, dass Du Laie bist, sondern daran, dass es so etwas schlicht nicht gibt. Du wirst Dich mit einem externen USB-Sat-Receiver abfinden müssen.

Auch sind hier Nerds, die Computer zusammenbauen und deshalb solche "All in one"-PC überhaupt nicht kennen. Es wird für Dich schwer werden, fachliche Auskunft von sattelfesten Experten über Systeme zu bekommen, die sattelfeste Experten nie benutzen würden.

Daher viel Glück. Asus ist meist recht gut ( und teuer).

Ich benutze für Deinen Zweck einen fujitsu Amilo mit DVB-T-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch einfach einen guten Touchscreen als Bildschirm holen und dir ein nettes kleines ITX-System in einem guten Case von z.B. Lian Li bauen bzw. bauen lassen. ITX ist ein sehr kleiner Formfaktor, d.h. der PC ist auf einer besonders kleinen Platine zusammengebaut und kann somit auch ganz klein auf dem Tisch stehen.
 
Kannst Du machen was Du willst!
Die Hochzeit von Sat-Receiver und PC ist in dieser Geräteklasse noch nicht vollzogen.

Ansonsten, sehr preiswert ist das aber auch nicht, der gewünschte interne Satellitenreceiver ist wie gesagt auch nicht dabei, gibts da sehr ansehnliche Designstücke mit einem Apfel drauf.
Allerdings haben die trotz des nicht so sehr kleinen Preises keine Touchscreen-Bedienung.
Das wäre bei einem 27"-Bildschirm wohl auch nicht mehr mit Geld zu bezahlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?