SSD Kaufberatung

New member
Moin Moin aus dem verregnetem Ostfriesland,

ich selbst besitze ein DELL XPS 17 und würde gerne eine Kaufberatung bzgl. einer SSD von euch bekommen. Ich selbst liebäugle mit dieser SSD



Falls jemand schon Erfahrung mit dem Einbau dieser SSD in einem Notebook hat, wäre ich für ein paar Tipps, was ich beachten muss, sehr dankbar :)
 
Mit Acronis das OS kopieren und dann mit SSD-Fresh das OS auf SSD einstellen. Fertig. Nichts Kompliziertes, kein Voodoo. SSDs verkaufen sich deshalb mehrfach, weil sie erfolgreich so tun als wären sie eine Harddisk.
 
Mit Acronis das OS kopieren und dann mit SSD-Fresh das OS auf SSD einstellen. Fertig. Nichts Kompliziertes, kein Voodoo. SSDs verkaufen sich deshalb mehrfach, weil sie erfolgreich so tun als wären sie eine Harddisk.

Achso, dass scheint ja relativ einfach zu sein ;D Aber was ist mit den Windowseinstellungen bzw. dem TRIM ? Muss ich da irgendwas beachten oder umstellen?
Oder wäre es nicht am besten das OS komplett neu zu installieren?
 
Achso, dass scheint ja relativ einfach zu sein ;D Aber was ist mit den Windowseinstellungen bzw. dem TRIM ? Muss ich da irgendwas beachten oder umstellen?
Oder wäre es nicht am besten das OS komplett neu zu installieren?

Sagte ich schon: Mit SSD-Fresh einstellen.
Ich weiß, ich bin kein Freund langer Reden. Wenn, dann muß immer etwas "auf die Schippe genommen" werden. So steht bei mir im ersten Satz schon der ganze Vorgang ohne Geschwafel drin.
 
Ja okay, hab verstanden. Ich wollte aber eigentlich meine alte Platte komplett formatieren und dann auf der SSD das OS neu installieren.
Meine Frage ist nun, sollte ich auch bei einer Neuinstallation von Windows alles mit SSD-Fresh konfigurieren?

Achja, die SSD ist doch in Ordnung , oder ?
 
Ja okay, hab verstanden. Ich wollte aber eigentlich meine alte Platte komplett formatieren und dann auf der SSD das OS neu installieren.

Du kannst auf der SSD installieren ohne irgendwelche anderen Platten zu formatieren. Hast Du keine Daten?

Meine Frage ist nun, sollte ich auch bei einer Neuinstallation von Windows alles mit SSD-Fresh konfigurieren?
Bis W7 ja. Ab W7 nicht mehr.

Achja, die SSD ist doch in Ordnung , oder ?

Ich habe OZC und Intel getestet.
 
@Schlitzer: Danke für dein Feedback, hast du deine SSD auch in ein Nootebook verbaut? Zufällig in einem Dell XPS ? ;D

@QuixX: Ja ich besitze Daten, aber alles auf meiner Externen Platte gepackt, weil ich eh mal formatieren wollte.


Muss ich sonst noch was beachten beim Einbau einer SSD in ein Nootebook?
 
@Schlitzer: Danke für dein Feedback, hast du deine SSD auch in ein Nootebook verbaut? Zufällig in einem Dell XPS ? ;D

Kein Hersteller kann sich erlauben, eine HD zu bauen die überall geht, bloß bei Dell nicht.

@QuixX: Ja ich besitze Daten, aber alles auf meiner Externen Platte gepackt, weil ich eh mal formatieren wollte.
Passen in das Dell denn zwei 2,5"Platten?

Muss ich sonst noch was beachten beim Einbau einer SSD in ein Nootebook?
Die SSD darf ruhig mal runterfallen.
 
@QuixX: Vorab, ich stelle hier Fragen nicht zum Spaß, denn ich bin noch nicht so "firm" in diesem Bereich wie du. Deshalb brauchst du mir nicht sarkaistische Antworten geben.

Aus deiner ersten Antwort schließe ich, dass es kein Problem sein sollte eine SSD einzubauen.
Zu deiner 2. Frage, ja in dem XPS passen zwei 2,5 Platten


Was das mit dem runterfallen angeht, halte ich ein wenig kindisch von dir.
 
@QuixX: Vorab, ich stelle hier Fragen nicht zum Spaß, denn ich bin noch nicht so "firm" in diesem Bereich wie du. Deshalb brauchst du mir nicht sarkaistische Antworten geben.

Aus deiner ersten Antwort schließe ich, dass es kein Problem sein sollte eine SSD einzubauen.
Zu deiner 2. Frage, ja in dem XPS passen zwei 2,5 Platten


Was das mit dem runterfallen angeht, halte ich ein wenig kindisch von dir.

Nein leider nicht, besitze keine Laptops, aber sie funktioniert einwandfrei :). Du musst aber sicherstellen, das du die neueste Firmware draufmachst, nicht das sie bei 5182 Stunden den Geist aufgibt :p
 
@Schitzer: Ja, dass hab ich auch schon rausgefunden, ich glaube die neueste Firmware ist 0309 oder sowas

@QuixX: Wenn du Held mal lesen würdest was ich davor geschrieben habe und dann deine Antwort mal siehst, sollte in deiner ach so tollen "brain.exe" etwas nicht stimmen.
Ich hab um Hilfe gebeten für einen Anfänger in Sachen Hardwareeinau - aber ich wollte nicht von einem möchtegern Clown Hilfe erhalten. Nächstes mal kannste besser gar nichts schreiben.


@all: Ich wollte nur allgemein fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat der mir Tipps bzw. Probleme nennen kann, die bei Fehl- einbau/installation auftreten können
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?