Cpu schrotten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
HuHu.
Also ich hab ma ne Frage auch wenn sie sehr sehr blöd klingt.

Also ich hab bald Bday und werd 13, Und brauch nen neuen pc/CPU.
Solang der noch funtzt bekomm ich von meinen Eltern keinen.
Der ist aber leider totaler schrott Dual 1,8Ghz. Das Mainboard ist auch nicht mehr das neuste vor 3 oder 4 Jahren bekommen -.-.

Nun meine Frage an euch, giebt es ne Möglichkeit ihn unauffällig zu schrotten.
One dass dabei der Rest Schaden nimmt. Also die Grafikkarte und das Netzteil, Monitor solte heile bleiben. Der rest kann verecken xD

Han schon daran gedachte Kühler vom cpu zu nehmen, aber bei der Hitze die dabei entsteht wird er sicher schwarz, Und man wird direkt merken das kein Kühler drauf war.

Auch die Vcore im Bios zu erhöhen, aber hab Angst das dabei das netzteil und der rest Schaden nimmt.

Giebt es ne einfache Lösung ?
 
:rulez:

So eine dreiste Frage habe ich noch nie hier im PcMasters Forum gelesen.
Krass. Ja, das geht. Wie ? Das wird dir wohl keiner sagen. :D :p !

Wie z0Ink schon sagt, hoffe auch ich, dass du keine Antwort bekommst. Wie kann man seine Eltern nur so ausnutzen wollen ? Schäm dich.
Hoffentlich läuft der Pc noch 20 Jahre + ! :D

Zudem bekommt man gebraucht für 50€ eine sehr anständige CPU.
Dafür musst du nur einen Monat Zeitung verteilen.......:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt ausnutzen xD davon ist ja nicht so die Rede ^^ , Ich trag aus und versuch auch das Geld zu bekommen.
Musste mir nur erst ne neue Graka und Monitor kaufen, ich bin total pleite. Da beides erst den Geißt aufgegeben hatt.
Naja und was heißt ausnutzen gekauft wird e was, Warum nicht das Geld nützlicher raushauen xD.
 
Ich hatte auch Jahre lang einen "schlechten" Rechner, als ich in etwa in deinem Alter war. Aber ich war froh überhaupt einen zu haben. Alle anderen hatten geile Kisten mit 3,0Ghz und Karten wie der GeForce 6800Gt.

Ich hatte eine alte Voodoo Karte und einen 350Mhz Prozessor. Dazu gerade einma 256MB Arbeitsspeicher und Windows 98.

Ich sag der, der Rechner hat Probleme gemacht. So etwas kennst du bestimmt garnicht mehr. Sowas muss man einfach mal Jahrelang erlebt haben. Das waren furchtbare Zeiten. Heute sind wir regelrecht Performance verwöhnt.

Damals kostete eine z.B Voodoo Karte fast 1000DM (500€) heute bekommt man dafür einen Grafikhammer oder gar einen Nagelneuen Pc.
 
. Alle anderen hatten geile Kisten mit 3,0Ghz und Karten wie der GeForce 6800Gt.

xD naja so gehts mir momentan auch werd schon fast ausgelacht wenn meine Kumpels zur ner lan da sind -.-

Naja cpu wird sicher nen guten für 150+ und mainboard auch für 80+ geben. Von dem ich min noch 2/3 Jahre was hab.

Das Geld werd ich meinen Eltern wohl geben müssen wenn ichs hab, Da wird dann nur bisi zum Bday drauf gelegt.
Aber das dauert sicher noch 4/5 Monate und solang halt ich das echt nimma aus ;(
 
Tja, so ist das Leben eben. Wie geschrieben, nutz deine Eltern ned aus, irgenwann würdest du es ganz bestimmt bereunen. Wenn du dich verplapperst, es rauskommt oder ähnliches. Das wäre ein echt mieser Vertrauensbruch.

ALSO: Lassen !:-D
 
Was soll denn die Diskusion?
Einen Prozessor, außer es wäre einer, der die Notabschaltung noch nicht kennt und nicht throttlen kann, zu schrotten ist doch sowieso unmöglich.
Höchstens mit Hammer, Beil, Bohrmaschine ..., was aber auf jeden Fall zu sehen wäre.

Ohne Cooler drauf, startet die Kiste mal kurz und geht nach ein paar Sekunden sowieso per Notabschaltung wieder aus.
Das kann der Threadsteller ruhig ein paar tausend mal machen.
Den Prozessor bekommt er, weil der erst mit Temperaturen weit oberhalb der Notabschaltung sterben würde, so nicht geschrottet.
Genau so sinnlos, die Vcore bis zum Totalausfall erhöhen zu wollen.
Das Mainboard stellt das beim POST fest, meldet einen OC-Fail und tut erst mal garnix mehr.
Intern wird die unsinnige Einstellung sowieso wieder auf Defaults gesetzt.
Also selbst in der Zeit, in der auf irgendeine Userreaktion gewartet wird, bekommt der Prozessor keine tödliche Spannungsdosis.
Falls überhaupt gewartet wird ...
Viele Mainboards starten nämlich gleich mit einer Default-Einstellung neu.

Bleibt also nur, selbst etwas Geld für einen anderen Prozessor (und ggf ein neues Mainboard) zu verdienen oder die Eltern ohne Lug und Trug von der Notwendigkeit einer Aufrüstung zu überzeugen.
 
Ich wüsste schon. Ich rate dem Michel aber sich Kumpels zu suchen, die Bücher lesen, und nicht LAN-Partys zum Auslachen anderer veranstalten.

Und soviel kosten PCs auch nicht, dass man sich für drei Wochen Putzen in dem Sommerferien keinen kaufen könnte. Und ans Arbeiten können sich Söhne gar nicht früh genug gewöhnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?