Laptop Office und Spieletauglich max.950 €

New member
Hallo Community,

wie der Titel schon verrät suche ich einen Laptop, um verschiedene Office-Programme zu nutzen. Desweiteren brauche ich den Laptop für Bildbearbeitungssoftware und CAD.
Außerdem möchte ich noch Full HD Filme schauen können ohne Bildflackern oder ähnlichem.
Dabei wäre es noch gut, wenn der Laptop bei WoW nicht in die Knie geht :)

Daher möchte ich auch ein "relativ" großes Display haben minimal 17".
Wenn es in dem Preissegment (max. 900€) noch möglich ist ein BluRay-Laufwerk unterzubringen wäre es sehr gut. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich!
Persönliche Vorliebe für eine Marke besteht nicht, allerdings möchte ich keinen DELL/HP/Fujitsu Laptop benutzen!

Schonmal Danke im Voraus :)

Gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr.2 ist für mich besser. Aber doch lieber nach einem i7 Schauen, da diese Quad Cores sind und für Bearbeitung, Multitasking usw. besser sind.
 
Zum 1264205601934608767467mal,

Ein i7 hat in einem Notebook gar nix verloren ! Er kann von gar keinem am Markt befindlichen Book ausreichend gekühlt werden, erst recht nicht von Acer/Asus-Murkskisten !

Mit i7 wird ein Lap heiß, laut, kurzlebig, ausfallanfällig, akkufressend !
Vorteil geg. i5: Keinen !
 
Ein Notebook um wirklich mit CAD Programmen (komfortabel ) zu arbeiten - erst recht 3D CAD - ist für 950€ nur gebraucht zu bekommen. Alles andere ruckelt dich in den Ruin. Ich würde noch ein paar hundert Euro mehr sparen und mir ein Workstation Notebook kaufen. Entweder die W-Serie von Lenovo oder von HP die Elitebook Mobile Workstation Serie ( auch wenn du meinst du willst kein HP, weil du wahrscheinlich nur die Consumer Notebooks kennst). Für CAD würde ich in jedem Falle darauf achten, dass eine verbaut ist. Wenn du dir kein Notebook dieser Art leisten kannst, würde ich für die 950€ mir eine richtig starke Desktop Workstation kaufen statt das Notebook. Alles andere wären nur schlechte Kompromisse mit denen du auf kurz oder lang nicht zufrieden sein wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Well as far as i know The i7 has lost in a notebook nothing! It can be cooled from no book on the market are sufficient, and certainly not from Acer / Asus botch boxes!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?