PC mit Laptop verbinden

New member
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem. Undzwar würde ich gerne mit meiner Freundin über LAN spielen,allerdings habe ich das Problem das ich den Laptop meiner Freundin nicht mit meinem PC verbinden kann. Also es geht schon, aber nur wenn ich "Kennwortgeschütztes Freigeben" ausschalte. Wenn ich es einschalte kommt immer ein Anmeldefenster und ich weiß nicht was ich dort eingeben soll, weil ich nie etwas Konfuguriert habe :)

Könnt ihr mir da bitte mal Helfen? :) Auf Laptop und PC ist Windows 7 Installiert
 
in dem fenster gibst du den benutzername und das passwort (fals vergeben) des pc´s ein auf den du zugreifen willst.
 
Habe ich schon versuch. Habe auf keinem der beiden Systemen ein Passwort eingerichtet und trotzdem funktioniert es nicht
 
Miteinander zocken und Laufwerksfreigabe sehe ich noch als zwei verschiedene Sachen an.

Was wollt ihr denn zusammen spielen?
 
Naja ich muss ja erstmal den Laptop und den PC miteinander vebrinden um im LAN Modus Spiele zu können oder?! Naja das habe ich jetzt auf jedenfall mal geschafft, das ich z.b vom Laptop auf den PC zugreifen kann und andersrum :) Nun habe ich aber das Problem, das egal welches Spiel ich Versuche im LAN Modus zu spielen nicht funktioniert. Also ich finde im Spiel den Laptop nicht am PC und den PC nicht am Laptop =(

@ Quixx: Musste das Spiel auf meinem PC vom Laptop aus Installieren da mein Laufwerk den Geist aufgegeben hat, deswegen zuerst die freigabe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss ja erstmal den Laptop und den PC miteinander vebrinden um im LAN Modus Spiele zu können oder?!

Wenn beide in einem Netzwerk sind, dann sind sie verbunden. Du musst Dir das wie telefonieren vorstellen. Wir, Du und ich, sind auch verbunden. Wir können uns anrufen, sobald Du meine Nummer weisst. Ohne dass ich Dir Dateien freigeben muss. Sobald also Rechner A eine Antwort auf "ping RechnerB" erhält, kann die Zockerei losgehen.

Naja das habe ich jetzt auf jedenfall mal geschafft, das ich z.b vom Laptop auf den PC zugreifen kann und andersrum :) Nun habe ich aber das Problem, das egal welches Spiel ich Versuche im LAN Modus zu spielen nicht funktioniert. Also ich finde im Spiel den Laptop nicht am PC und den PC nicht am Laptop =(
Ich weiß nicht, was Ihr spielt. Meine Netzwerkspiele beziehen sich auf Server im Internet.
 
Also hauptsächlich habe ich es wegen einem kartenspiel versucht das meine freundin unbedingt mit mir spielen wollte :) dann habe ich es bei emergency 4 ausprobiert und bei diversen c&c spielen.

Edit: Müssen die per Kabel verbunden sein um im lan modus zu spielen?! habe die über wlan verbunden, also über einen wlan router der mit einem modem mit meinem pc verbunden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wlan kabellos ist weiß ich auch danke. Ich habe es so gemeint: Ich habe an meinem PC ein Modem angeschloßen,an diesem Modem ist ein Wlan Router angeschloßen, und über diesen Wlan Router ist der Laptop mit meinem PC Verbunden Kappiert? :D
 
Wieso so kompliziert ?
Sind im WLAN-Router nicht mehrere LAN-Anschlüsse ?
Dann könntet ihr die doch Missbrauchen :)
Über Computer -> Modem -> WLAN Router -> Laptop und umgekehrt finde ich es arg unglücklich.
Ansonsten, falls ihr eins da habt, Crossoverkabel benutzen und Laptop mit deinem Computer direkt verbinden.

Lieben Gruß :)
 
Das Modem hat also 2 Ethernetanschlüsse?
So etwas habe ich noch nie gesehen.

Ich würde alles so anschließen:


Provider- Splitter - Modem - Router - PCs (1-4) oder WLAN (1-254)
 
Naja übers lan kabel möchte ich die eigentlich nicht verbinden...falls ihr das meintet :D denn mein lan kabel ist nicht wirklich lang, und ich würde mit dem laptop dann gerne auf der couch sitzen. So funktioniert ja auch jetzt alles, bis aufs spielen :)

Achso und wegen dem Modem. Musste mir ein extra wlan router kaufen da es wie mir ein mitarbeiter gesagt hat keine andere möglichkeit gibt von kabelbw.Die besitzen angeblich keine wlan modem

btw. das hier ist mein modem
 
Der Router bekommt von Dir die Zugangsdaten von Kabel-bw, steckt im Modem und gut is.

Der PC hängt dann an einer der Switch-Buchsen, der Schleppi am WLAN.
 
Hää?! Irgendwie komme ich da nicht mit Sorry :D

PC ist am Modem, am Modem ist der Router Angeschlossen und der Sendet das Wlan Signal an den Laptop :D Naja is ja auch egal jetzt,das Spielen im LAN Modus funktioniert immernoh nicht xD
 
Ich errate, dass Dein PC per USB die Verbindung öffnet und danach auch auf der Ethernetbuchse Internet möglich ist. Allerdings wird im Modem keine Verbindung von der Ethernet zur USB-Verbindung erstellt. Von daher müsste man das Passwort und den Benutzernamen für K-BW vom Router her übergeben, so wie das fast alle auf der Welt machen.
 
ich habs jetzt hinbekommen :D habs einfach nochmal versucht und auf einmal hats geklappt :D nochmal zu dem anschließen, weder modem noch router sind mit meinem pc oder überhaupt per usb verbunden....falls du das meintest =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?