Problem mit Anno 2070

New member
Hey ho,
ich war heute grade so dabei Anno 2070 zu spielen, als es mir auf einmal vollkommen abgeschmiert ist. Und mit abgeschmiert meine ich richtig doll. Der Ton hat gehangen und sich immer wieder wiederholt, und zwar ziemlich ziemlich verzehrt. Schließen, minimieren, Task Manager, nix funktioniert. Auch warten hilft nicht. Also nur der beherzte Druck auf den Power-Knopf.
Ich dachte mir, hm vielleicht ist die Grafikkarte (8800 GTS 320MB) durch ein bisschen OC etwas instabil geworden, habe sie also auf 575mhz zurückgesetzt und das Spiel wieder gestartet. 5 Minuten später, dass selbe Spielchen. Also habe ich etwas rumgegooglet und herausgefunden, dass zu hohe Post Effekte alles zum abstürzen bringen können. Also, Post Effekte auf niedrig zurück. Jetzt hats immerhin für 20 Minuten gehalten, dann das Spielchen erneut....
Hat irgendwer nen Tipp was ich machen kann? Ähnliches bei LoL, außerdem wird mir manchmal gesagt das der Treiber abgestürtzt ist und der Bildschirm wird kurz schwarz...

Sonstige Settings: Full-HD, alles auf mittel/niedrig, feste Sonne, AA an.
CPU ist ein i5 2500k und ich hab 8GB Ram ,daran sollte es nicht liegen.

Ich habe letztens den Core Clock minimal (20MHz oder so) angehoben, dabei natürlich auch auf Hitze und so geachtet,62 Grad war glaub ich das höchste was ich hatte, also dachte ich, ok läuft und erst ab da kamen irgendwie die Abstürze. Habe dann natürlich alles zurückgesetzt und so, aber ich habe das deutliche Gefühl es liegt daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt eh meine 7850, daher ist es nicht soooo wichtig :D
Hat gestern aber noch ordentlich funktioniert, und jetzt treten die Probleme auch bei anderen Games auf. Wahrscheinlich ist mit der einfach irgendwas nicht in Ordnung, die hat schon einmal etwas rumgespackt.
 
Jap. Es liegt einhundert % an Karte bzw. Treiber, da als erstes immer das Bildsignal gestört ist und erst wenn ich dann versuche irgendwas zu machen der Ton und so weiter beeinfluisst sind :D
 
dann ist ja dann alles gut mit der neuen karte! die 8800 hat ja auch nur 300mb vram ^^ und ist allgemein mehr oder weniger eher eine office karte
 
War nur als Übergang gedacht... Heute ist dann die 7850 gekommen, alles auf sehr hoch und es läuft prima... Läuft dass Spiel jetzt automatisch auf DX11? Die 8800GTS (ein 6tel des jetzigen Vrams, yay :D) hatte ja nur DX10.

Übrigens: Mit der Leistung hatte das alles nix zu tun, die muss irgendwas abgekriegt haben, habe später auch noch Bluescreens und alles gekriegt :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?