Kaufberatung - One GameStar PC ULTRA

New member
Hallo zusammen,

gleich vorab mein Wissen über PC - Systeme und deren einzelnen Komponenten ist sehr mager, aber hoffe mal das mir jemand weiterhelfen kann und dafür schon einmal ein großes danke.

Ich hab mir vor gut 3 Jahren wegen meiner Ausbildung, wo ich viel unterwegs war einen Laptop von Toshiba (Qosmio X300 - 14p) zugelegt und war damit auch sehr zufrieden. Jetzt wo ich die Ausbildung abgeschlossen habe möchte ich mir ein neues System zulegen, da aktuelle Spiele nur ruckelnd und auf niedrigster Stufe spielbar sind.

Preisvorstellung: 1500€
Anwendung: Aktuelle Spiele auf höchste Grafikeinstellungen (Anno2070, BF3, Skyrim, usw.) spielen und einên Anschluss für meinen fernseher, damit ich dann auf den flime anschauen kann.

Letztens habe ich in der Gamestar einen Bericht "Gamestar PC von Spieler für Spieler" entdeckt und wollte darüber weitere Meinungen hören, bzw. Erfahrungen mit dem Vertreiber

Das Komplettsystem sieht wie folgt aus:

CPU: Intel® Core™ i7-2600K Prozessor CPU Kühler: Xigmatek Gaia
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H Mainboard RAM: 8192 MB DDR3 Kingston Speicher 1600 MHz (PC3-12800)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 680 PCI-E, 2 x DVI,
Netzteil:[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 600 Watt Silverstone Strider SST-ST60F-ES Netzteil[/FONT] Laufwerk: 22x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
Festplatte 1: 1000 GB 7200upm SATA III 32 MB Cache von WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi
Festplatte 2: 60 GB SATA III Corsair Force 3 SSD Festplatte
Gehäuse:[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Xigmatek Midgard II Midi-Tower[/FONT]
W-Lan: ??? was würdet ihr empfehlen ???

Weiters würde ich noch einen Monitor benötigen, hätte mir einen 27 Zoll Monitor vorgestellt für max. 300€

Nochmals bitte und danke für jede Hilfe die kommt

greez
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht günstiger und besser!

Wenn du dein System selbst zusammenstellst kannst du für weniger Geld ein besseres System zusammenbauen.

Außerdem hat der Pc nur 1 Jahr Garantie für 2 Jahre 50€ Aufpreis!!

Du könnetst deinen Pc z.b. so zusammenstellen, das sind ca. 1300 Euro und super Leistung!



















 
An sich ist der Gamestar PC gar nicht schlecht, aber die gleiche Gamingleistung kannst du auch günstiger haben.

Ich habe mich vor zwei Wochen auch entschlossen einen neuen PC zu kaufen und hatte ein ähnliches Budget wie du. In meiner Kaufberatung ist folgendes herausgekommen.

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/111816-gaming-pc-1-200-a.html

Wenn du auf Seite 1 weiter unten guckst, siehst du welches System ich mir letztendlich bestellt habe.

Inkl. Tastatur, Maus, Monitor, Betriebssystem, etc. bin ich auf knappe 1.800€ gekommen.
 
Danke für die beiden Antworten, was mir aber ein Anliegen wäre, eine nvidia karte, hatte jetzt in meinem laptop eine drinnen und in meinem vorherigen PC und war damit bis jetzt immer sehr zufrieden.

Maus, Tastatur und Headset bin ich gut ausgestatet, was dann noch dazu kommt wäre ein Monitor.

Hätte noch jemand eine Zusammenstellung mit der gtx 680? oder wäre die für meinen Bereich eine Verschwendung?

Möchte die nächsten 2 jahre dann nicht viel nachrüsten und doch alles aktuelle anzocken können.

Greez
chris
 
Warum willst du unbedingt nvidia AMD ist genauso gut. Es gibt High End Karten von ATI sowie von Nvidia! Mit einer HD 7970 oder 7950 ist man sehr gut bedient. Die Karten sind einiges besser las z.b. GTX 570 und GTX 580 nur die GTX 680 ist ein bischen schneller!

Dafür kostet die HD Variante aber weniger und die Spiele Leistung ist sehr gut!!
 
Er will halt nV und das ist sein gutes Recht.
Immer diese dämlichen Versuche seinen eigenen Geschmack anderen aufzuzwingen...:hmm:
 
Habe mir im Laufe des Lebens abgewöhnt solche "Umwege" zu gehen.
Habe dadurch vielleicht nicht mehr 25 Freunde, aber die paar die bleiben, sind dann wenigstens echt.

Dazu sollte man aber eben immer in Betracht ziehen, das es in Foren niemals persöhnlich werden kann (eigentlich) da das Gegenüber eben zu 99,9% aller Fälle völlig unbekannt ist im Real-Life.

Es geht explizit NUR um die gemachte Aussage.
 
Der Grund wieso nvidia is einfach der das ich einfach gute Erfahrungen damit habe und deswegen leicht voreingenommen bin.

Wen ich jetzt das zusammengestellte System von Jackie 8oy nehme:

- CPU:
- Grafikkarte:
- CPU Kühler:
- Netzteil:
- Laufwerk:
- Festplatte 1:
- Festplatte 2:
- Mainboard:
- Gehäuselüfter 2x
- Arbeitsspeicher:
- CardReader:
- Gehäuse:


macht es Sinn das ich die CPU nehme:

oder wäre es sinnfrei?

Weiters würde ich noch eine W-lan karte brauchen, oder was ich dazu auch immer brauche.

greez
chris
 
ganz ehrlich, da du länger was von haben willst, nimm den 2600k
der hat HT, ist locker ebnso auf die 2700er stufe zu takten und du hast länger was von!
grade im hinblick auf die zukunft!!
 
- CPU: - Grafikkarte:
- CPU Kühler:
- Netzteil:
- Laufwerk:
- Festplatte 1:
- Festplatte 2:
- Mainboard:
- Gehäuselüfter 2x
- Arbeitsspeicher:
- CardReader:
- Gehäuse:

Danke, hab jetzt mal Intel Core i7 2600 / 3.4 GHz Prozessor in die liste gegeben.

Jetzt brauch ich noch was für eine W-lan verbindung, was passt dazu?

Nochmals danke an alle

greez
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest schon den "k" nehmen. denn der ohne lässt sich nicht takten und du brauchst auch dann kein teures Z-mobo. dann reicht auch nen billiges H-mobo
 
Er will halt nV und das ist sein gutes Recht.
Immer diese dämlichen Versuche seinen eigenen Geschmack anderen aufzuzwingen...:hmm:

Wer will hier wem was aufzwingen? Ich wollte damit nur sagen, dass ATi auch nicht unbedingt schlechter ist mehr nicht! Ich hatte selber 12 Jahre lang nur Nvidia und habe jetzt meine erste AMD Karte!
 
Auf keinen Fall! Die HD 7970 ist ein guter Schritt nach vorne zu meiner alten GTX 580. Leiser, kühler, schneller!!
 
- CPU: - Grafikkarte:
- CPU Kühler:
- Netzteil:
- Laufwerk:
- Festplatte 1:
- Festplatte 2:
- Mainboard:
- Gehäuselüfter 2x
- Arbeitsspeicher:
- CardReader:
- Gehäuse:
- W-LAN Karte:

Hab mich jetzt gleich für den Intel Core i7 2700K entschieden, auf die 40€ kommt es auch nimmer an.

Weiters bräuchte ich immer noch einen Vorschlag für eine W-lan Karte bitte!!


Und was muss ich beachten wen ich ein anderes Gehäuse will?

-mir persönlich gefällt das hier von Anidées AI6BW


Kann ich die ganzen Komponeten wie sie oben aufgelistet sind bestellen,
also sind alle miteinander kompatiebel und funktioniert auch?


greez
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir ja ein ordentlich "Fettes" System zusammengestellt! Es sieht alles gut aus und ist alles kompatibel. Gehäuse kannst du natürlich auch ein anderes nehmen, wenn dir eins besser gefällt. Die ausgewählte Hardware sollte in fast alle Midi-Tower und in alle Big-Tower Problemlos passen!

W-lan


 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke, danke an alle wen ich jetzt grünes Licht habe für das System, wird die Bestellung abgeschickt, sobald ich weiß was für eine w-lan Karte ich nehmen soll xD

Also, bitte um Vorschläge für eine W-lan Karte!!

greez
chris
 
fals du es nicht gelesen hast, es geht um WLAN!

und die bigfoot ist murks. alles schmu und schwachsinn. ich hab sie selbste getestet.
kannst du vergessen was die da versprechen!


Sorry hast recht habe gar nicht richtig geguckt! Die Karte war unter den Tests von W-lan Cards deshalb war ich etwas verwirrt. Aber gut zu wissen, dass die Karte doch nicht so gut ist wie überall gesagt!!

Wie stehts mit dieser Karte schon einer getestet?? Soll auch ganz gut sein!

 
Aktuelle Zusammenstellung:

- CPU: - Grafikkarte:
- CPU Kühler:
- Netzteil:
- Laufwerk:
- Festplatte 1:
- Festplatte 2:
- Mainboard:
- Gehäuselüfter 2x
- Arbeitsspeicher:
- CardReader:
- Gehäuse:
- W-LAN Karte:

Bis jetzt 1461€
Hat nt jetzt zu wenig watt?

greez
chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?