Reicht das Cooler Master GX Series 750W für meine Gtx 680 Grafikkarte?

New member
Hallo PCMLer
Hier mal meine Frage ich bekomme die GTX680 2.Monate alt für 265€ *angeb :)
nein die Eigendliche frage ist ob mein NT dafür ausreicht. Habe das
und würde das ggf. noch für ne 2te davon reichen ?
MFG
 
Ne GTX680 2.Monate alt ???
Wie soll das gehen ? Die ist brandneu.
Und nein für 2 reicht das NT vorne und hinten nicht...

Und überhaupt ca. 1000€ nur für Grafikkarten... naja, ganz wie man will...sinnfreier kann man seine Kohle nicht mehr verprassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zu wenig ! Zu wenig Watt zu wenig Watt und Ampere auf den 12 V Schienen.
Um solche Monster im Gespann zu betreiben brauchst du schon ein 850W Gold NT mind.
Der Rest vom System soll ja auch noch was bekommen...
 
das 2 mon. alt würde mich stutzig machen. die gibt es erst seid einer woche zu kaufen.

das 700W sollte 2 grade so packen, ohne OC. die karten brauchen ja nur 200W.
 
Vor allem: Wer solte so eine Verkaufen wollen ? Und dann auch noch so schnell ? Es gibt doch eh nix besseres/schnelleres derzeit...

Sehr merkwürdig. Und dann 2 Verbauen wollen... das sind allein 4GB an V-Ram völlig sinnbefreit wie ich schon anmerkte...
 
Um solche Monster im Gespann zu betreiben brauchst du schon ein 850W Gold NT mind.
Die Effizienz ist da mal ziemlich egal, die entscheidet nur, was als Mehrverbrauch nochmal obendrauf kommt...

Das GX750 bietet die benötigten Anschlüsse und satte 60A auf 12V. Damit reicht es -unabhängig vom Rest- locker für ein SLI-Gespann aus zwei GTX680 (wen wunderts, bei dem niedrigen Verbrauch?).

Zum Sinn eines solchen Gespanns muss mal aber nicht viel sagen.
Der ist praktisch nicht vorhanden...
 
Mit dem Hinweiß auf Gold meinte ich das man solchen NT auch meist wirklich zutrauen kann, das sie das was sie angeben auch tatsächlich und mit stabiler Spannung hergeben.
Gold zertifizierte NTs gibts aber halt auch nicht zum Ramschpreis.
 
lol, is klar.

für frps junkies ist das keine geldverschwendung. ich packe mir definitiv auch noch bis ende des jahres ne 2. rein. obs gebraucht wird oder nicht ist mir egal!
 
Sehr relevant.

Punkt ist: SLI bringt definitiv mehr Leistung, schau dir mal die Leistung von zwei GTX580 an, dank guter Treiber lohnt es sich hier definitiv.

Sobald die GTX680 auch Treiber auf dem Niveu bekommt, können Enthusiasten her ruhig zuschlagen
 
Wenn du die Frage einfach mal mit ja/nein beantworten würdest, würdest du schnell dahinter kommen, das sie alles andere als dumm ist...
 
Lügner !

Ok, aber ich ahne das du dir bereits denken kannst, warum ich das Frage.

Die nächste Frage auf deine normalerweise lautende Antwort (nein) würde sein:

Warum nicht ?
> WEIL DU IHN NICHT BRAUCHST !


Eine GTX680 ist erwiesenermaßen derart schnell -und das bei absolut jedem Game und in jeden settings (selbst beim downsampling) das hier jeglicher Sinn eines Duos dieser Boliden gegen Null tendiert !

Selbst bei Leuten die ausser ihrem PC nix anderes mehr in ihrem Leben haben -was ich für dich mal nicht hoffe- sollte dann mal so langsam die Denkmaschine anfangen zu rattern (ich meine die eigene).

Ob da nämlich nun 60fps oder 87fps über die Glotze zischen bekommt KEIN menschliches Auge je mit.

Und jetzt komm mir nicht mit Benchmarks...

Übrigens: Die Leistungssteigerung eines SLI/CF-Gespanns gegenüber einer Single-Lösung ist selbst im optimalsten Falle gerade mal 20%.

Bisschen teurer Spass würde ich mal so behaupten !;)
 
Ihr habt Problem binn zwar auch ein Pc freak gib aber sicherlich keine 1000euro aus das ich in 1 Spiel 120 Fps hab :D wenn irg wann die Zeit kommt was die 1ne Karte!!! belasten solte also unter die 40 fps gehen sollte dan hau ich ne 2te rein fertig


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weil die leistung was die gtx 680 ati 7950/7970 hat braucht kein mensch auser irg welche grafikzeichner usw. /SLI|Crossfire)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lügner !

Ok, aber ich ahne das du dir bereits denken kannst, warum ich das Frage.

Die nächste Frage auf deine normalerweise lautende Antwort (nein) würde sein:

Warum nicht ?
> WEIL DU IHN NICHT BRAUCHST !


Eine GTX680 ist erwiesenermaßen derart schnell -und das bei absolut jedem Game und in jeden settings (selbst beim downsampling) das hier jeglicher Sinn eines Duos dieser Boliden gegen Null tendiert !

Selbst bei Leuten die ausser ihrem PC nix anderes mehr in ihrem Leben haben -was ich für dich mal nicht hoffe- sollte dann mal so langsam die Denkmaschine anfangen zu rattern (ich meine die eigene).

Ob da nämlich nun 60fps oder 87fps über die Glotze zischen bekommt KEIN menschliches Auge je mit.

Und jetzt komm mir nicht mit Benchmarks...

Übrigens: Die Leistungssteigerung eines SLI/CF-Gespanns gegenüber einer Single-Lösung ist selbst im optimalsten Falle gerade mal 20%.

Bisschen teurer Spass würde ich mal so behaupten !;)

du nennst mich einen lügner. du kennst mich doch garnicht!
meine frau durfte ein halbes jahr in so einem ding verbringen und daher steht der hir noch für alle fälle.

überleg mal besser wem du hier was an den kopf schmeißt!!!!!

2.
die leistungssteigerung im SLI ist bei BF3 und meine alten beiden 470ern von 35 auf über 70fps. und das sind weit mehr als 20%.

also quatsch nicht so einen scheiß
 
Na das scheint dich ja mächtig zu tangieren, das ich hier mal etwas deutlich werde.

Du scheinst auch zu den jenigen zu gehören, die glauben das jemand der nur genug Beiträge auf dem Konto hat, irgendwann unangreibar ist.

Dir sollte aber ebenso klar sein, das du mal auf ein Gegenüber stöst, dem völlig Latte ist wie voll dein Zähler ist.
Schwachsinn bleibt nämlich selbiger, auch wenn 100.000 Leute das machen.

Aber ich seh schon, du übertaktest ja sogar einen i7 !

Was machst du denn so den ganzen Tag mit deiner Höllenmaschine ?

Den 3. Weltkrieg simulieren und die Ergebnisse zur Auswertung ans Pentagon übermitteln ?
Oder errechnest du in Echtzeit Geodaten und Erosionsvorkommen für den gesamten Südpazifik ?

Sorry, nimms nicht zu perönlich aber meiner einer weiß irgendwann ab einem bstimmten Punkt nix mehr damit anzufangen.
 
Übrigens: Die Leistungssteigerung eines SLI/CF-Gespanns gegenüber einer Single-Lösung ist selbst im optimalsten Falle gerade mal 20%.

Du bringst mich echt zum lachen. Alles was du in diesem Thread geschrieben hast, ist falsch. Egal ob es um das Netzteil geht, um den Vram oder um die Leistungssteigerung durch SLI.

SLI bringt im Schnitt gute 80-90% mehr Leistung, d.h. fast das Doppelte.

Hör auf zu trollen und informiere dich besser - und geh mal ein bisschen netter mit anderen Leuten um.
 
@Finch:

Ja. Teilweise hast du recht, aber es kommt eben sehr darauf an wie sehr die Engine des betr. Games auf SLI-Scalierung optimiert ist.

Es gibt genügend Beispiele dafür das es welche darunter gibt die gerade mal 10% mehr Dampf erhalten durchs SLI.

Zitat: SLI bringt im Schnitt gute 80-90% mehr Leistung, d.h. fast das Doppelte.
>Quelle bitte !

Andererseits konnten schon Beobachtungen gemacht werden, das 90% steigerung errreicht werden konnte.
Aber das ist nun mal nicht die Regel, auch wenn die Hersteller einem gerne das Gegenteil erzählen, klar die wollen lieber 2 statt 1 an den Mann bringen.
Noch dazu kommen diese elenden Microruckler...

@Indian:

Wie gesagt, du solltest nicht denken ich respektire dich nicht, du hast ne Menge sehr sinnvoller und teilw. auch tiefblickender Beiträge hier abgelassen wie ich beobachten konnte, und das "Lügner" hätte ich wohl besser mit nem Vollgrins-Smilie verzieren sollen,
so war das nämlich auch gemeint: sarkastisch !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier ein schönes (zugegeb. älteres Beispiel) unseres allseits geliebten Crysis:



Wie man sieht: 1 GTX260: 26,5fps Max.
2. von Denen: 44,2fps Max.

Also nach 80% sieht mir das nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?