Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Gtx 680

IndianSpirit V.I.PCMaster

Standard

Zitat Zitat von eraser4400 Beitrag anzeigen
    Lügner !

Ok, aber ich ahne das du dir bereits denken kannst, warum ich das Frage.

Die nächste Frage auf deine normalerweise lautende Antwort (nein) würde sein:

Warum nicht ?
    > WEIL DU IHN NICHT BRAUCHST !

Eine GTX680 ist erwiesenermaßen derart schnell -und das bei absolut jedem Game und in jeden settings (selbst beim downsampling) das hier jeglicher Sinn eines Duos dieser Boliden gegen Null tendiert !

Selbst bei Leuten die ausser ihrem PC nix anderes mehr in ihrem Leben haben -was ich für dich mal nicht hoffe- sollte dann mal so langsam die Denkmaschine anfangen zu rattern (ich meine die eigene).

Ob da nämlich nun 60fps oder 87fps über die Glotze zischen bekommt KEIN menschliches Auge je mit.

Und jetzt komm mir nicht mit Benchmarks...

Übrigens: Die Leistungssteigerung eines SLI/CF-Gespanns gegenüber einer Single-Lösung ist selbst im optimalsten Falle gerade mal 20%.

Bisschen teurer Spass würde ich mal so behaupten !
    du nennst mich einen lügner. du kennst mich doch garnicht!
    meine frau durfte ein halbes jahr in so einem ding verbringen und daher steht der hir noch für alle fälle.

überleg mal besser wem du hier was an den kopf schmeißt!!!!!

2.
    die leistungssteigerung im SLI ist bei BF3 und meine alten beiden 470ern von 35 auf über 70fps. und das sind weit mehr als 20%.

also quatsch nicht so einen scheiß

eraser4400 Stammbesatzung

Standard

Na das scheint dich ja mächtig zu tangieren, das ich hier mal etwas deutlich werde.

Du scheinst auch zu den jenigen zu gehören, die glauben das jemand der nur genug Beiträge auf dem Konto hat, irgendwann unangreibar ist.

Dir sollte aber ebenso klar sein, das du mal auf ein Gegenüber stöst, dem völlig Latte ist wie voll dein Zähler ist.
    Schwachsinn bleibt nämlich selbiger, auch wenn 100.000 Leute das machen.

Aber ich seh schon, du übertaktest ja sogar einen i7 !

Was machst du denn so den ganzen Tag mit deiner Höllenmaschine ?

Den 3. Weltkrieg simulieren und die Ergebnisse zur Auswertung ans Pentagon übermitteln ?
    Oder errechnest du in Echtzeit Geodaten und Erosionsvorkommen für den gesamten Südpazifik ?

Sorry, nimms nicht zu perönlich aber meiner einer weiß irgendwann ab einem bstimmten Punkt nix mehr damit anzufangen.

Finch?? Alter Hase

Standard

Übrigens: Die Leistungssteigerung eines SLI/CF-Gespanns gegenüber einer Single-Lösung ist selbst im optimalsten Falle gerade mal 20%.
    Du bringst mich echt zum lachen. Alles was du in diesem Thread geschrieben hast, ist falsch. Egal ob es um das Netzteil geht, um den Vram oder um die Leistungssteigerung durch SLI.

SLI bringt im Schnitt gute 80-90% mehr Leistung, d.h. fast das Doppelte.

Hör auf zu trollen und informiere dich besser - und geh mal ein bisschen netter mit anderen Leuten um.

Standard

dann schreib lieber nix dazu!

Standard

@Finch:

Ja. Teilweise hast du recht, aber es kommt eben sehr darauf an wie sehr die Engine des betr. Games auf SLI-Scalierung optimiert ist.

Es gibt genügend Beispiele dafür das es welche darunter gibt die gerade mal 10% mehr Dampf erhalten durchs SLI.

Zitat: SLI bringt im Schnitt gute 80-90% mehr Leistung, d.h. fast das Doppelte.
    >Quelle bitte !

Andererseits konnten schon Beobachtungen gemacht werden, das 90% steigerung errreicht werden konnte.
    Aber das ist nun mal nicht die Regel, auch wenn die Hersteller einem gerne das Gegenteil erzählen, klar die wollen lieber 2 statt 1 an den Mann bringen.
    Noch dazu kommen diese elenden Microruckler...

@Indian:

Wie gesagt, du solltest nicht denken ich respektire dich nicht, du hast ne Menge sehr sinnvoller und teilw. auch tiefblickender Beiträge hier abgelassen wie ich beobachten konnte, und das "Lügner" hätte ich wohl besser mit nem Vollgrins-Smilie verzieren sollen,
    so war das nämlich auch gemeint: sarkastisch !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hier ein schönes (zugegeb. älteres Beispiel) unseres allseits geliebten Crysis:

http://www.legitreviews.com/images/r...801/crysis.jpg

Wie man sieht: 1 GTX260: 26,5fps Max.
    2. von Denen: 44,2fps Max.

Also nach 80% sieht mir das nicht aus...
    Geändert von eraser4400 (02.04.2012 um 16:31 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Finch?? Alter Hase

Standard

Zitat: SLI bringt im Schnitt gute 80-90% mehr Leistung, d.h. fast das Doppelte.
    >Quelle bitte !
    Eine von Vielen:
    http://www.computerbase.de/artikel/g...itt_einleitung

Bei den meisten Spielen sinds ~80-90%, manchmal sogar 100%, manchmal aber auch "nur" 70%.

edit: EIN Spiel, das bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat, bei dem es "nur" 66% sind, ist also dein Gegenbeispiel?

windoof Aktiver Benutzer

Standard

Bisschen teurer Spass würde ich mal so behaupten !
    Ne Das lohnt sich Ich habe 95 % mehr leisstung als mit einer :p Ausserdem finde ich aufrüst SLi sehr sinnvoll

R32 Super-Moderator

Standard

@ eraser und indian

HABT IHRS DANN ??

Ich glaube ich spinne, wenn ihr euch anzicken wollt dann schreibt euch PN"s oder trefft euch, ist mir völlig egal.

Von zwei alten Hasen wie euch hätte ich echt mehr erwartet.

Hier gehts ab jetzt nur noch ums Thema, oder ich regle das anders.

Danke

Standard

Hmmm...

Also wenn die Ergebnisse mittlerweile so sind wie dort abgebildet, dann hat sich in der Zwischenzeit scheinbar doch so einiges geändert. Als ich mich vor ca. 2 Jahren ausgiebig mit dem Thema beschäftigte, sahen die Ergebnise bei weitem nicht so eindeutig aus.

Aber auch hier kann man sehen, das eine Pauschalaussage nicht wirklich getätigt werden kann, zu abhängig scheint der Erfolg von den Settings über die Auflösung und letzten Endes vom genutzten Game selber abzuhängen.

Die wichtigste Frage aber bleibt (im Falle einer GTX680) wie viel fps soll man denn noch darstellen ?
    Wer braucht das und wofür ?
    Selbst zum angeben vor seinen Freunden taugt das nix -zumind. wenn man sich in "normaler" Gesellschaft aufhält, das beeindruckt niemanden wirklich.

Und Berufsgrafiker greifen eh zu FireGL / Quaddro-Lösungen.

Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht für mich einfach nicht auf...

@R32: Jo, nu is Ruhe im Karton ! Versprochen...

BassDrive Dauerkarten-Besitzer

Standard

mit der Zeit werden Games kommen, die auch an ner GTX 680 nuckeln werden, da werde ich es mir dann auch überlegen, zu dem Zeitpunkt, ne gebrauchte GTX 680 zu holen
    zumal das Ding(gerade die GTX 680) ja nur Strom braucht, wenn man sie belastet, sollte SLI nur eine Karte belasten (weils eben kein SLI taugliches Spiel sein sollte) dann läuft die andere doch im "Idle"
    jedes Game, das aber SLI unterstützt wird wohl auch ne gute Grafik haben
    ich kenne jedenfalls kein Game, das nicht SLI tauglich ist, welches von SLI (wegen Grafik) profitieren würde
    wieso regts dich denn so auf?
    Er möchte es, weils ihm gefällt
    ich hab auch ne USV neben dem PC stehen, ganz ehrlich, wer braucht denn so'n Teil privat?
    - Eben
    mir gefällts
    ...und einen Spruch, den ich mal in nem englisch-sprachigen Forum gelesen habe, übersetzt.
    "Wir Overclocker kaufen uns nicht immer die neueste Hardware weil wir Leistung brauchen, sondern weil wir Spaß am umbauen haben"
    Sprich - Hobby
    mein 2. Hobby (Spoiler) ist dann wohl noch unnötiger, wenn man es nicht versteht

Standard

@R32
    is ja schon gut. hat sich erledigt.

ich hab halt PC als hobby und arbeite hart für mein geld.
    da wir hier auch zu 90% unserer freizeit, krankheitsbedingt, davor verbringen, gönn ich mir halt was starkes.
    andere stecken das geld ins auto oder sonst wo hin!
    Geändert von IndianSpirit (02.04.2012 um 17:43 Uhr)

opheltes Dauerkarten-Besitzer

Standard

Immer wenn neue Karten kommen, ruckeln andere Karten ploetzlich

smash88 Aktiver Benutzer

Standard

wow eigendlich wa meine Frage zur 680 schon geklärt :P

Standard

Ja die Freude an Zweien die sich streiten, gibts in diesem Forum halt noch gratis obendrauf !

Besonderer Service des Hauses !
    So was muss in der alltäglichen Tristess aber auch mal drin sein.

Standard

^^

nhojman Findet sich zurecht

Standard

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.... oder auch mehrere ^^
    Ich finde so was doch schon echt amüsant^^

Auch wenn das Thema jetzt gegessen ist, ist es doch eigentlich jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht, auch wenn es noch so sinnlos ist.... Hätte ich selbst das Geld für so ein Gespann würde ich es vlt. auch machen. Nicht wegen übermäßigem angeben, sondern einfach wegen der Interesse an Massiger Leistung etc.

Ein Audiophiler gibt auch oft tausende € aus für eine angemessene Beschallung.
    Außen stehende mögen jetzt sagen der hat ne klatsche weil er 4000€ für Boxen ausgibt, aber für den jenigen mag es einfach eine riesen freude oder ein erfüllter Traum sein.
    (dagegen wäre ein Grafikkarten Gespann ein witz, wenn man zu den boxen noch den passenden rest dazu nimmt...)
    Ist jetzt natürlich schon mitm extremerem Bereich verglichen, aber so in etwa....^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!