Das Finale der Trilogie - Mass Effect 3 im Test Diskussion

Kommentare-Dealer
Gut ein Jahr ist nun vergangen, seit Mass Effect 2 bei den Fans die pure Euphorie hervorrief. Nun ist es wieder soweit: „Es Sheppard wieder!“ Ganz recht: Commander John Sheppard ist wieder da. Wir haben uns das natürlich nicht nehmen lassen und haben das Spiel für euch getestet. Wieder einmal heißt es Sheppard gegen die Reaper, die alle 50.000 Jahre jegliches lebendes Organ im Universum zerstören. Doch dabei bleibt es nicht. Die Organisation Cerberus stellt sich ihm da auch noch in den Weg. Nachdem bereits Mass Effect 2 bei Fans und Kritikern Bestwerte bekommen hat waren die Erwartungen hoch. Nun galt es die hohen Bewertungen nochmal zu übertrumpfen. Dies hatte BioWare sich als eigenes Ziel für Mass Effect 3 gesetzt. Ob es dem kanadischen Spielentwickler gelungen ist an die erfolgreichen Vorgänger und deren hohes Niveau anzuknüpfen, wird sich im Laufe unseres Reviews herausstellen.


Weiterlesen: Das Finale der Trilogie - Mass Effect 3 im Test
 
Ich kanns kaum erwarten das zu spielen.... hab nur leider gerade in den Semesterferien nur mein Notebook bei der Hand.
 
Habs schon einmal durch. Mache grad den zweiten Durchlauf. Ich kann nur sagen, es lohnt sich.
Das Ende ist zwar vllt. nicht unbedingt so wie man es sich vorstellt, aber bei nem Film kann ich mir ja auch nicht aussuchen wie er ausgeht.
 
Also wer wirklich Mass Effect spielen will, sollte den RPG-Modus nehmen.

Was mich stört, ist dass der Name "Shepard" und nicht "Sheppard" ist.
 
Also ich spiele mit "voller Beteiligung" im Konversationsmodus und Schwierigkeit "Extrem". Denke ich werde in der dritten Runde mal "Wahnsinn" probieren... :)
 
Auch wenn ich anscheinend der Einzige bin, ich hab relativ früh mit der Story aufgehört. Irgendwie fehlt mir der Reiz weiter zu spielen. An was es liegt? Keine Ahnung...
 
Also die Story im Spiel fand ich sehr gut. Auch abwechslungsreich, man hat selten das Gefühl "schon wieder" das gleiche zu machen. Selbst bei meinem 2ten Durchlauf den ich gerade abgeschlossen hab hatte ich dieses Gefühl nicht, da man ja durch andere Entscheidungen in den Dialogen auch wieder etwas andere Möglichkeiten/Zwischensequenzen hat. Nur das Ende hat mich leider wieder ein wenig enttäuscht, aber das liegt wohl einfach daran, dass man ein epic happy ending erwartet das aber halt nicht eintritt. Auf der anderen Seite habe ich auch schon Filme gesehen bei denen das Happy End ausbleibt. Diese Filme waren aber trotzdem ausgezeichnet.

Finch: Spielst du öfter RPGs bzw. ME1 + 2 auch schon gespielt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?