Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Grafikkarte geht nicht, nur Onboard funktioniert.

  1. #1
    LikeaHobbit22 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Frage Grafikkarte geht nicht, nur Onboard funktioniert.


    Hallo liebe PCMaster User,

    folgendes Problem:

    ich habe die Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 430 im PC verbaut.
    mein PC erkennt aber nur beim Geräte-Manager die OnBoard NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a die funktioniert.
    Wenn ich den Bildschirm auf die VGA von der GT 430 steck bleibt alles schwarz.
    Die GT 430 hat kein Lüfter, also kann ich nicht sagen ob sie Strom bekommt.
    Als ich mir den PC gekauft hatte ging die GraKa! ....nach ner zeit ging sie nur halb, also manchmal Onboard manchmal GT 430, und dann ging sie nur noch Onboard.
    Hab dann mein PC neu gemacht, Win 7 64-Bit drauf, und jetzt will ich das Problem angehen. Wenn ich die Treiber CD von der Graka GT 430 rein schieb und ausführe kommt
    " There is on correct device for this CD ! ".
    Ich hab den ganz normalen Onboard Grafik driver der auf der ASRock CD von meinem Mainboard dabei war drauf.


    Wenn ihr mir helfen könntet wäre echt sau lieb !
    Danke schon mal im Voraus !

  2. #2
    LikeaHobbit22 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    keiner ne Idee ?

  3. #3
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    Grafikkarte könnte sich gelockert haben. Wenn diese PCIe-Teile nicht 100ig sitzen ist Esssig.
    Also PC auf, Karte rausziehen und noch mals gerade und bis zum Anschlag in den PCIe-Schacht stecken und im Gerätemanager schauen ob Karte erkannt. Dann am besten aktuellsten Treiber drauf. Denalten nat. vorher sauber vom System nehmen.

  4. #4
    LikeaHobbit22 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort !

    Habe die GraKa jetzt mehrmals rein und raus gesteckt, sie sitzt fest drinnen !
    immernoch kein Bild, der Geräte-Manager zeigt auch nur die Onboard an ..

  5. #5
    Unimalow Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    schonmal ne GraKa von nem Kumpel bei dir getestet, deine GraKa bei ihm?

  6. #6
    LikeaHobbit22 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja, keine geht in meinem PC !

    aber meine geht in einem andrem PC !

  7. #7
    PeZoR Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    106
    Danksagungen
    31

    Standard

    Wird wohl der Steckplatz der GraKa tot sein

  8. #8
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Was ist das für ein Mainboardhersteller, damit wir in Zukunft davon abraten können?

  9. #9
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    @ quixx
    bei dem mainboard wird es sich wohl um ein asrock handeln. liegt zumindest nahe wenn die treiber cd von asrock ist ;p
    und wegen einem kaputten pci slot gleich nen hersteller zu verdammen, vor allem da es sich schon um ältere hardware handelt ist wohl nicht dein ernst, oder?

  10. #10
    LikeaHobbit22 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Main Circuit Board

    Board: ASRock N68-S3 UCC
    Bus Clock: 200 megahertz
    BIOS: American Megatrends Inc. P1.40 12/14/2010

  11. #11
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Zitat Zitat von entwurfung Beitrag anzeigen
    @ quixx
    bei dem mainboard wird es sich wohl um ein asrock handeln. liegt zumindest nahe wenn die treiber cd von asrock ist ;p
    und wegen einem kaputten pci slot gleich nen hersteller zu verdammen, vor allem da es sich schon um ältere hardware handelt ist wohl nicht dein ernst, oder?
    Ich habe ein Asus zu verkaufen. 10 Jahre, AGP geht noch.

  12. #12
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    dann solltest du das im marktplatz reinstellen, hat aber mit dem topic herzlich wenig zu tun.

  13. #13
    LikeaHobbit22 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    übelst schlechte community


    forum schlecht

  14. #14
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Zitat Zitat von LikeaHobbit22 Beitrag anzeigen
    übelst schlechte community


    forum schlecht

    Was willst Du? Nur weil wir Dir hier erzählen, wo das Problem Deiner Hardware liegt? Weil wir es nicht über zugeteiltes Wohlwollen per INet Heile machen können?

    Weil ich in Deinem Thread ASrock als Müll bezeichne? Versuch's einfach woanders. Vielleicht wird Dein PCIe dadurch wieder ganz!

  15. #15
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    da muss ich QuixX mal zustimmen, dein board hat aller wahrscheinlichkeit nach, und allen informationen die wir haben nach nen defekten pci slot. da kann man nichts machen, außer die hardware austauschen. dafür kann das forum aber nichts, und man kann auch nichts anderes gegen machen. dass wie uns hier nen bischen über die qualität von asrock streiten ist für dein problem aber unerheblich, weil ändern tut es daran nunmal gar nichts, und weiterhelfen können wir dir leider auch nicht.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte oder OnBoard Grafik
    Von schnuffi1503 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 16:17
  2. Neue Grafikkarte trotz OnBoard Grafikkarte ?
    Von Miststiefel im Forum Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:28
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 21:00
  4. Problem bei Erkennung der Grafikkarte
    Von anexity im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 05:08
  5. Bin Neu und brauche Hilfe
    Von mta im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 21:50
  6. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 20:58
  7. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:45

Stichworte