Welche Kombination von Prozessor/GraKa

New member
Hey Leute ich hänge in der Luft...

Hole ich mir den schlechteren CPU (FX-8120/4100)und die bessere GraKa AMD 7970, oder einen 2500k Intel mit der GeForce 560 ti 448. Weil mir nicht klar ist, ob hier die GraKa oder der Prozessor die Limitierung vorgibt

Bei der AMD Version ist der Prozessor schlechter und bei der Intel Variante die Graka... Was also nehmen und wenn AMD reicht der 4100 oder sollte es der 8120 sein?

Vielen Dank für die Hilfe
Uni

Edit: Ich will mit meinem neuen PC (um die 850EUR) primär Spiele spielen

hier meine teile:






AMD:






Intel:




Hinzu kommt dieser

Vielen Dank für eure Hilfen schonmal
 
Nimm doch den i5 2500K der kostet doch bloss 7 Euro mehr! Dazu nimmst dann das ASRock Z68 Pro3 Gen3 Board und die günstigeren Corsair XMS3 Rams und fertig!

Grafikkarte würde ich auch weder die 6970 noch die GTX 560 nehmen. Da kannst gut zur HD 7870 greifen die ist kühler und leiser und von der Leistung her ungefähr gleich!

Netzteil würde ich auch statt dem Aerocool das be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W nehmen, das ist günstider und besser!












Kühler könntest du z.b. diesen hier dazu nehmen




Alles zusammen ca. 700 Euro!!
 
Die Grafikkarte bringt zwar superleistung, allerdings liegt sie über meinem Budget von 850 Euro, wenn ich Gehäuse etc. dazurechnen muss (auch wenn die Teile von vv Computer teurer erscheinen, sind sie günstiger als mindfactory, wenn man einmal über geizhals.de auf die vv-seite zugreift)


Deshalb war die Zentrale Frage bremst ein amd 4100 oder 8120 eine amd 6970?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6970 kostet doch noch mehr und ist die schlechtere Wahl!

genau 840 Euro!!!! Wenn du statt dem Thermaltake z.b. das AeroCool Sixth Element case nimmst und statt 2TB Platte 1TB! Und dann hast du ein richtig gutes Solides System!

 
Sieht ganz gut aus! Ich würde aber auf jeden Fall das Netzteil gegen z.b. dieses hier tauschen!



Das Super Flower ist nicht so hochwertig!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?