Office-PC Zusammenstellung?

New member
Hallo,
ein neuer PC muss her und hier ist ein neuer Ansatz.
Ich benötige den Rechner vor allem für Office-/ Multimedia- und Internetanwendungen. Selten Photoshop und ab und zu spielt mein Kleiner ein Spiel (eine einfache GraKa tut es hier wohl?).
Wichtig ist mir, dass der PC leise ist (sitzen zu zweit in einem Raum), USB3 vorne + LAN kann und mindestens die nächsten 5 Jahre zu nutzen ist.
Eine Win7 64bit OEM-Lizenez habe ich bereits.
Mein max. Budget liegt bei 450€ (darf aber auch weniger Kosten) und selber zusammnebauen kann ich leider nicht.

Habe mal folgenden Vorschlag zum überprüfen:
Intel Core i3-2120 Box, LGA1155 104,97 €
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX 81,59 €
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 18,56 €
Sapphire Radeon HD 6670, 1GB DDR3 62,79
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 67,80 €
Xigmatek Asgard III Midi Tower - black Window, ohne Netzteil 38,70 €
Cougar A 350 Watt 36,98 €
LG GH24NS bare schwarz 17,23 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €
449€

Die FP ist zur Zeit nicht lieferbar Ein Altnernativvorschlag wäre auch hier nett.
Reicht das Netzteil aus?
Und sollte ich evtl. eine ssd für das Betriebssystem und Office etc. einbauen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo.


Deine Zusammenstellung ist ganz ok aber nicht hundert pro stimmig.

Das Mainboard ist etwas überdimensioniert, ein günstiges H67 Board tut es auch, da du den i3 nicht übertakten kannst.

Wenn der PC leise sein soll, solltest du einen anderen Kühler kaufen. Der Boxed Kühler ist unter last recht laut. Der Arctic cooling Freezer 13 ist recht gut.

Was du beim Mainboard spart würde ich in eine etwas stärkere Grafikkarte investieren. Wenn der Rechner 5 Jahre halten soll und später etwas mehr gespielt wird ist das ne gute investition.

Ein alternative zur Caviar Blue wäre die Samsung Spinpoint F3, wenn sie nicht sogar besser ist.
Ich würde eher zu einer HD 6770 raten.

Ein günstiges Gehäuse mit Front USB 3.0 ist das NZXT Source Elite. Achte dann aber auf den internen usb 3.0 anschluss am mainboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?