Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?

New member
Hallo,
mein aktuelles Netzteil (Be Quiet! E8 700Watt) haut ab und zu die Sicherung raus, Netzteil schon ausgetauscht, sollte der Elektriker die Sicherung nun in unserem Altbau von 1960 nicht bessern können, welches Netzteil würdet ihr als neues Empfehlen, wenn ich irgendwann eine gute Grafikkarte einbaun wollen würde. Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass nämlich be quiet! Netzteile die Sicherung schnell fliegen lassen.

Mein System:
Asus M4A89GTD PRO/USB 3.0
AMD Phenom II 965 Black Edition 4x3.4GHz
IDE Festplatte
DVD Brenner
 
Bin jetzt auch nicht gerade der größte bequiet Fan, aber bezweifle auch, dass ein neues NT da hilft. Fliegt die Sicherung denn auch raus, wenn du an derselben Steckdose wo der PC dran hängt eine andere Last verwendest (zb Staubsauger)? Ansonsten andere Steckdose versuchen oder die Geräte aufteilen (zB Bildschirm + Drucker an eine andere Steckdose als den PC).
 
Klingt für mich auch einfach nach einer Überlastung der Leitung.
Könnte man recht einfach dadurch lösen, die verschiedenen Steckdosen an unterschiedliche Sicherungen zu hängen, sodass z.B. die Steckdose für den PC eine eigene Sicherung bekommt.
 
Also, eine Graka ist noch nicht verbaut, nütze zur Zeit die interne des mainboards!
Um dem pc ne eigene Sicherung zu gebe müsste ma neue Leitungen legen->ungünstig!
Die Sicherung fliegt nur raus, wenn meine Freundin(auf der gleichen Sicherung) gleichzeitig mit ihrem iMac arbeitet, und aber nur beim einschalten des netzteilschalters.

Unser Staubsauger hat 1800 Watt und da fliegt die Sicherung auch dann nicht wenn andere verbraucher angeschlossen sind! Sobald der Mac ausgeschaltet ist fliegt die Sicherung nicht!
 
Wenn beide PCs Strom ziehen, ist die Leitung einfach überlastet.

Könnte man nur durch neulegen einer Leitung lösen.
Oder man findet einen anderen Platz für einen der PCs, damit er an einer anderen Leitung hängt.
 
die leistung des netzteils ist egal. selbst wenn du nen 1500W NT drin hättest. das verbraucht nur soviel wie dein rechner zeiht.

ich denke ihr solltet mal die sicherungsautomaten im sicherungskasten wechseln lassen. dann sollte das problem auch weg sein. die alten automaten sind meist nicht merh so gut.

die sprüche mit dem leitungsaustausch sind schwachsinn. die haben damit nix zu tun!
 
wenns nur beim Einschalten des NTs durch den Netzstecker ist, dann liegts an der Spannungsspitze.
Evtl ist ne falsche Sicherung verbaut oder einfach das NT nicht mehr abschalten bzw abstecken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?